Durch Krankheit abgenommen, kommt jetzt alles wieder drauf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo gruziw,

wenn Du in den letzten Monaten nur sehr wenig gegessen hast, kann es gut sein, dass Du durch regelmäßige Mahlzeiten wieder ein paar Kilos zunimmst.

Das wäre allerdings ganz normal, da Du in den letzten Monaten auch an Muskeln und Wasser verloren hast und nicht nur Fettmasse.

Du solltest die regelmäßigen Mahlzeiten deswegegn auf jeden Fall beibehalten und Dich zuerst darauf konzentrieren gesund zu werden. Vielleicht pendelt sich Dein Gewicht auch trotzdem auf dem momentanen Stand ein. Dein Körper braucht für die Genesung auch Energie, Vitamine und Mineralstoffe.

Dein BMI vor der Erkrankung lag mit 70 kg bei Deiner Größe bei 26,3. Das war im Bereich des leichten Übergewichts und ist noch kein dringender Grund zum Abnehmen. Wenn Du aber trotzdem mit Deinem Körper unzufrieden warst, kannst Du Deinen momentanen Gewichtsverlust natürlich als Motivation betrachten.

Du solltest dann aber auch Deiner Ernährung umstellen und Dich abwechslungsreich und ausgewogen ernähren.

Wenn Du wieder gesund bist, kannst Du auch mit mehr Bewegung nachhelfen. Solange Du aber noch nicht fit bist, sollte Deine Genesung Vorrang haben.

Gute Besserung,

Dein Precon BCM Team

Ich habe nach privaten Problemen im September letzen Jahres 20 Kilo abgenommen und habe mein Gewicht gehalten. Das schwankt max. Mit 1 Kilo plus oder minus.

Solange du dich völlig normal ernährst und Süsskram und dergleichen nicht über alle Maassen konsumierst, solltest du dein Gewicht halten können.

Pauschalisieren kann man das natürlich nicht, aber wenn du eh Magenprobleme hast, solltest du normal essen.

Du sollst ganz normal 3-4 Mahlzeiten am Tag essen.

Natürlich wirst du zunehmen, vorher hast du ja kaum was gegessen.

Achte darauf, WAS du isst. Vermeide fettiges wie Chips und Pommes. Wähle statt dessen Reis und Kartoffeln.

Iss viel Gemüse und Obst, trinke viel. Am besten Wasser, ungesüßten Tee oder z.B. ganz stark verdünnten Apfelsaft.

Naschen ist ok. Aber in Maßen. Wenn du es dir ganz verbietest, kommt nur der Heißhunger.

Wähle Vollkorn bei Brot, Brötchen, Nudeln, auch bei Reis. Das sättigst länger und du wirst so schnell nicht wieder irgendwas zwischendurch essen.

Frühstücke! Kein Toast. Am besten Vollkornbrot oder Müsli. Obst oder Gemüse dabei.

Statt Butter kannst du Senf oder fettarmen Frischkäse benutzen.

Koche selber. Verzichte auf Knorr und Maggi, sowie auf Fertigfutter wie TK-Pizza.

Am Ende: BEWEGE dich.

Nach wie vielen Wochen sieht man den Gewichtsverlust?

Schönen Tag, undzwar bin ich 16 Jahre alt, ca 163 groß und wiege 56/57.. Seid einer Woche ernähre ich mich sehr gesund, esse ab 16 Uhr nichts mehr und mache sehr viel Sport, nur sieht man NICHTS! Das lässt mich jetzt schon etwas verzweifeln..?? Nach wie vielen Wochen sieht man denn den Unterschied? Und da ich mich eben sehr gesund ernähre und bald einen Fast-food rückfall bekomme, setzt sich das Fett dann doppelt an? Vielen Dank für Antworten :) Lg

...zur Frage

Wie werde ich den JoJo-Effekt wieder los?

Hallo zusammen,

ich habe über einen längeren Zeitraum eine ziemlich radikale Diät durchgehalten, bei der ich wirklich sehr wenig esse. Ich habe dadurch etwa 10kg abgenommen. Jetzt hat sich bei mir natürlich sehr stark der JoJo-Effelt eingeschlichen. Ich nehme extrem schnell zu wenn ich auch nur etwas mehr esse als ich es von der Diät gewohnt war. Dass die Diät nicht die beste Idee war ist mir nun klar und so eine mache ich bestimmt nie wieder.

Jetzt ist meine Frage...wie kann ich meinen Körper wieder an mehr Nahrung gewöhnen und dabei meinen JoJo-Effekt bestmöglich umgehen?

...zur Frage

Wieviel Kalorien darf man täglich essen um bei 70kg/17jahre/168cm in der Woche 1kg abzunehmen?

...zur Frage

Tattoo letzte Woche gestochen aber sieht so aus?

Hallo, ich mir letzte Woche Donnerstag ein Tattoo stechen lassen aber die Farbe geht ab wieso ist das so?
Ich Creme es täglich ein.

...zur Frage

venlaflaxin (75mg) gewichtsverlust?

Hallo :-) Ich soll ab nächste woche 75mg Venlaflaxin täglich gegen Angstzustände und Depressionen nehmen.

Ich habe jetzt schon oft gehört dass viele durch dieses Medikament ziemlich viel Gewicht verloren haben.. hat irgendwer erfahrungen damit? Danke im Vorraus! :-)

...zur Frage

diagnose der magenspiegelung

hallo,mein Vater wurde heute angerufen er solle sofort beim Arzt erscheinen. letzte Woche hatte er eine magenspiegelung mit dem Ergebnis Magengeschwür. doch was will der Arzt jetzt? ich habe so angst,ist einen schon mal so etwa ähnlich passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?