Durch Kontaktlinsen mein schielen verhindern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn das Schielen mit der Brille völlig korrigiert wird, dann kannst Du dafür auch Kontaktlinsen tragen. Wenn Du allerdings mit Brille noch sichtbar schielst, dann wirst Du das auch mit den Kontaktlinsen tun! Dein Schielen wird also nicht nur von einer Weitsichtigkeit verursacht, sondern hat noch andere Ursachen, die sich mit einer optischen Korrektion nicht beheben lassen.

Es kann höchstens sein, daß Kontaktlinsen sich positiv auf Deinen Visus auswirken, daß Du also damit "besser" oder "mehr" siehst. Laß Dich mal beim Augenarzt beraten, ob Du überhaupt Kontaktlinsen tragen kannst - nicht jeder ist dafür geeignet.

diese frage bitte dem behandelnden AA stellen

falls in deiner jetzigen brille ein prisma eingearbeitet ist, kannst du kontaktlinsen vergessen

Was möchtest Du wissen?