Durch Kondeswasser entstandene dunkle Flecken im Parkettboden entfernen?

1 Antwort

Nein, leider nicht :( das einzige was Du machen kannst ist zu probieren, den Boden zu ölen an der Stelle, bzw. mit einem Holzreiniger zu bearbeiten. Das ist zwar auch nicht ideal, aber sieht dann meist besser aus, als ein schwarzer Fleck.

Zahlt eine Wohngebäudeversicherung bei feuchtem Mauerwerk?

Ich habe festgestellt, daß im unterirdischen Mauerwerk an einer Stelle der Putz etwas abblättert und sich leichte Stockflecken gebildet haben, was ich auf von außen eindringende Feuchtigkeit (schlechter Ablauf bei starkem Regen) zurückführe.

Die Stockflecken konnte ich selbst beseitigen, jedoch bin ich am Überlegen, ob auch eine Trockenlegung des Mauerwerks an dieser Stelle sinnvoll wäre.

Würde sowas denn eine Wohngebäudeversicherung bezahlen oder sich zumindest an den Kosten beteiligen und falls ja, unter welchen Voraussetzungen?

Oder wäre eine Trockenlegung gar nicht zwingend notwendig, wenn man dafür sorgen könnte, daß keine neue Feuchtigkeit nachkommt?

...zur Frage

Parkett nass geworden

Hallo, mir ist neulich die Kaffee-Tasse auf den Teppich gefallen. Darunter liegt unversiegeltes Parkett. Der Teppich nahm den Kaffee größtenteils auf. Jetzt hat sich nach einiger Zeit auf dem Parkett eine dunkle Fläche gebildet. Kann es sein, dass es sich noch um Feuchtigkeit im Holz handelt, weil ich die Fläche nicht langere Zeit freigelassen habe? Was kann ich hier tun? Vielen Dank für einen hilfreichen Tipp. Danke.

...zur Frage

Schimmelnde Zahnspange?

Seit ca. 2 Jahren trage ich eine lose Zahnspange. Jetzt hatte ich sie seit 2 Wochen nicht mehr drin und als ich sie heute reinmachen wollte,habe ich gesehen, dass sich in der Box dunkle Flecken gebildet haben. An der Zahnspange selbst sind weiße Flecken, die nicht weggehen. Ich habe ein bisschen mit meinen Fingern und Wasser über die dunklen Stelken in der Box gerubbelt, ging auch weg. Aber sollte man Schimmel einfach so anfassen? Und mal abgesehen davon, was soll ich da jetzt machen??

...zur Frage

Weiße Flecken auf der Fassade

Hallo, Wir haben letztes Frühjahr unsere Fassade an unserem Haus anstreichen lassen und es sah super aus. Dieses Jahr sieht es auch noch gut aus, jedoch haben sich an verschiedenen Plätzen weiße Flecken gebildet, sieht aus wie Kreide/Salz. Weiß jemand von was das kommt?, und wie man es beseitigen kann? Oder soll man lieber die Firma benachichtigen und dies als Schaden melden?

LG Gillestyle

...zur Frage

Dunkle Flecken auf Silikon im Bad

Seit kurzem sind bei uns im Bad auf dem Silikon dunkle Flecken aufgetaucht. Weis jemand warumm und wie diese Flecken zu beseitigen sind?

...zur Frage

Werden LED-Fernseher von Magnetfeldern beeinflusst?

Ein Freund von mir hat hinter seinem Samsung LED-Fernseher Lautsprecher montiert und behauptet nun dadurch hätten sich im Bild permanente Flecken gebildet. Da es sich im Vergleich zu Röhrengeräten um eine völlig andere Technik handelt habe ich meine Zweifel. Vor allem denke ich, er könnte etwas zerstören, wenn er versucht die Flecken mit einer Entmagnetisierungsspule zu beseitigen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?