Bekommt man durch Kohlenhydrate vorm Schlafen auf Dauer Diabetes?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Humbug. Du solltest auf derartige Aussagen nichts geben.

Solange Du nicht übergewichtig bist, macht es keinen Sinn, Abends auf Kohlehydrate zu verzichten.

Kohlehydrate werden im Darm zu Glucose gespalten und die geht über den Dünndarm ins Blut. Wir brauchen Glucose, denn das ist der Brennstoff, mit dem wir funktionieren.

Überschüssige Kohlehydrate speichert der Körper in Form von Fett. Es macht also nur bei Übergewicht Sinn, abends Kohlehydrate zu reduzieren oder ganz darauf zu verzichten. Satt wird man auch ohne Kohlehydrate.

Das ist Blödsinn.

Selbst Diabetiker, die schon behandelt werden, müssen zum Teil spät am Abend noch mal KH zu sich nehmen, damit sie nachts nicht unterzuckern.

Diabetes Typ 2 wird zwar durch ungesunden Ernährung gefördert, aber den Hauptanteil an dieser Erkrankung haben die Gene und nicht KH.

KH an sich sind nicht schädlich, auch nicht dauerhaft am Abend. Die Masse und die Häufigkeit macht es aus.

das spielt keine rolle. Ob man an Diabetes erkrankt oder nicht hängt erstmal nicht damit zusammen ob du abends noch KHs zu dir nimmst oder nicht. Ansonsten müsste fast jeder Deutsche an Diabetes erkrankt sein und das ist nicht der Fall.

Entweder wird es vererbt oder aber es liegt an einer allgemein viel zu ungesunden ernährung mit zuviel Fett und Zucker und zu wenig bewegung. Wer sich ausgewogen ernährt und regelmäßig bewegt der braucht da auch keine Angst vor haben (zumindest nicht vor Typ 2.... Typ 1 wäre vererblich und kann man immer bekommen wenn man pech hat)

Was sollte man Abends nach dem Training essen, wenn man nichts warmes zubereiten will/kann?

Man sollte ja ein paar stunden vor dem Schlafengehen auf Kohlenhydrate verzichten. Was kann man da essen? Brot/Toast haben ja eigentlich viele Kohlenhydrate. Danke schon mal :)

...zur Frage

Haben Tomaten Kohlenhydrate und kann ich diese abends essen?

Hallo ;) Ich versuche seit einigen Tagen keine Kohlenhydrate abends zu essen, es hapert aber noch bei der Unterscheidung ob Lebensmittel Kohlenhydrate enthalten oder nicht :D Kann ich abends Tomaten essen ?

...zur Frage

Low carb: Zucker?

Ich bin auf strenger Eiweißdiät und möchte in die Ketose kommen, weshalb ich maximal 40g Kohlenhydrate am Tag essen darf. Ist es jetzt egal, woher diese 40g kommen? Ist es beispielsweise erlaubt, die 40g Kohlenhydrate aus zuckerhaltigen Getränken zu beziehen? Ich esse NUR Eiweiß und Fett.

...zur Frage

Nehme ich auf dauer ab, wenn ich abends nichts mehr esse?

Hey, ich will mal eine " Diät" ausprobieren. Also ich werde morgens,mittags,abends Normal essen und beim Abendessen Wenig Kohlenhydrate essen. Dann ab 6 uhr nichts mehr essen . Werde ich so auf Dauer abnehmen ? Bitte um Antwort , Danke:)

...zur Frage

Stimmt es das kurz vorm schlafengehen Essen dicker macht als einige stunden davor oder

ist das ein mythos?

...zur Frage

Mehr Kohlenhydrate als Kalorien essen um zuzunehmen?

Wenn ich zunehmen will, aber nicht möchte das ich durch das viele essen direkt fett werde, ist es dann gesünder wenn ich viele Kohlenhydrate esse als viele Kalorien? Ein Freund von mir kennt sich sehr gut mit der Ernährung aus, da er in der Bundesliga spielt und auf seine Ernährung achten muss und er meinte zu mir, das ich lieber mehr Kohlenhydrate essen soll als viele Kaloriern in mich hinein zu stopfen. Stimmt das? Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?