Durch Kickboxen abnehmen?

7 Antworten

Kickboxen ist extrem gut dafür, da ausser der Kampftechnik an sich auch viel für die Ausdauer und Beweglichkeit getan wird. Du hast dort meist erfahrene Trainer, die dir einen individuellen Trainingsplan erstellen.

Letzen Endes hilft nur sich richtig zu ernähren. Sport ist natürlich auch gut. Aber wenn man ihn nur deswegen praktiziert, damit man mehr essen kann, sollte man es bleiben lassen.

41

Stimmt, aber ich würde nicht sagen "... sollte man es bleiben lassen", Sport ist immer und in jedem Fall eine sehr gute Idee, sondern eher "... wird man nicht abnehmen" :)

0

Immer steigern und ja da nimmt man ab. Mach solange du kannst und versuch die Ausdauer zu steigern. Das kommt mit jedem Kilo weniger. Viel Erfolg

Probetraining mc fit unter 18?

Hallo, ich möchte ein Probetraining machen bin aber erst 17. Brauch ich auch für ein Probetraining die Einwilligung meiner Eltern oder erst wenn ich mich anmelden will? wenn ja wie schreibe ich eine Einwilligung? Lg

...zur Frage

wie boxt man gegen raucher

Hallo ich mache kickboxen im Verein und habe einen neuen gegner gefunden gegen ihn muss ich immer nach dem training kämpfen er wiegt ca 15 kg mehr :/ und ist 3 monate jünger Aber mein großer Vorteil ist der, dass er schon seit 3 Jahre raucht ungefähr 1 Schachtel am Tag und ich wollte jetzt fragen wie ich gegen ihn Kämpfen soll weil er ja ein Raucher ist hat er kaum ausdauer 1.Kann es sein, dass wenn man einen Raucher irgendwie/irgendwo gegen den bauch boxt bzw tritt das er nicht mehr weiter machen kann 2.Es kann sein, dass ich mal boxen mal kickboxen gegen ihn machen muss, wie soll ich jeweils vorgehn

...zur Frage

Kondition & Ausdauer wie schnell wieder herstellen?

Hallo Ich habe da mal ne persönliche frage an euch Sportler. Und zwar tanze ich schon seit 9 Jahren in einem Verein, das ist kein normales Tanzen sondern Garde und SchauTanz und da wird sehr viel gefordert. Man brauch viel Kondition & Ausdauer. Ja die hatte ich und zwar alle Jahre. Ich bin in dem Verein ein ziemlich alter Hase sage ich jetzt mal ( ich bin 17 Jahre), und ich bin nicht schlecht. Mein Problem ist jetzt das ich abgebaut habe in den Sommerferien habe ich 5kg zugelegt und habe 2 kg schon runter, aber ich mache auch derzeit mein Abitur und bin ziemlich im Stress und bin unter Druck... Problem: meine Ausdauer ist komplett weg, Kondition am Ar*ch und ich weiß nicht was ich machen soll, Joggen geht nicht, wann auch ? Zuhause ? Aber was für die Kondition ? Die Kraft habe ich nur meine Ausdauer fehlt. Und ich hoffe das jemand ein paar hilfreiche tipps für mich hat. Denn ich bin echt verzweifelt.....

...zur Frage

Kickboxen mit 20?

Hey, ich würde gerne mit Kickboxen anfangen. Ich bin 20 Jahre alt und auch leider ziemlich unsportlich. Zwar schlank, aber meine kondition ist sehr schlecht :/ Macht es Sinn mit Kickboxen anzufangen oder bin ich schon zu alt oder gibt es andere Gründe warum man mir das abraten würde?

...zur Frage

Mc Fit Probetraining anmelden?

Eine Frage ich möchte jetzt gleich zu mc fit probe trainieren aber um wie viel uhr darf man da hin und kann man da unangekündigt hin gehen ?

...zur Frage

Kickboxen trotz übergewicht?

Also ich möchte mit dem kickboxen anfangen das problem ist ich bin übergewichtig und meine frage ist würde das was ausmachen könnte man mit dem kickboxen auch abnehmen? Hat jemand damit erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?