Durch Katze Bakteriele eine Infektion bekommen ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hm Grundsätzlich lässt  (da beides eine Atemwegserkrankung ist) es die Vermutung eines Zusammenhangs zu...aber der menschliche Körper reagiert nicht wie ein tierischer Organismus auf denselben Bakterienstamm.

Eine Untersuchung des Abstrichs aus deinen Athemwegen können für mehr Klarheit sorgen , als jede Antwort in diesem Laienforum.

Geh zum Arzt mit dieser Vermutung.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst von der Katze nichts übertragen bekommen, wohl aber Deine Katze von Dir.

Wie Grillmax schon sagte, wäre ein Abstrich sinnvoll, bei der Katze solltest Du ein Antibiogramm machen lassen, um  ebenfalls festzustellen, welches Antibiotikum ihr am besten hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baummann99
30.11.2016, 18:54

bist du dir damit sicher das ich mich nicht an meiner katze anstecken kann?

0

Was möchtest Du wissen?