durch kalorien zäheln abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Genau das geht leider nicht. Das ist so oder so der falsche Weg. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Du wirst nicht ein Leben lang mit Kalorien rechnen können. Jede Einsparung führt da zu einem Mangelbedarf mit Faktoren zum Jo-Jo. Ein sicherer Weg zu nachhaltig mehr Gewicht. Was immer Du änderst, es muss dauerhaft und ohne täglichen Stress durchführbar sein. Eine Bekannte hat nie auf Kalorien geachtet, nicht gehungert, 40 kg abgenommen, seit 11 Jahren Idealgewicht. Sport. Joggen, Crosstrainer, ein workout wie Zumba - frage You Tube. Kann natürlich auch eine Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining sein. Aber bei langfristig eingestellter Ernährung.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

hmm, also nur weil du die zählst, wirst du kaum abnehmen. wenn du allerdings jede gezählte kalorie tanzt, dann nimmste bestimmt ab.

da gibt es eine einfache regel:

es kommt beim abnehmen auf die kaloriengesamtmenge pro tag an ( man kann also durchaus nach 18h kohlehydrate zu sich nehmen. die alte regel gilt seit einiger zeit nicht mehr)

Also ich würde lieber gesund essen. Das Essen, dass du genannt hast, hat einen sehr hohen Fettanteil und macht kaum satt! Wenn du stattdessen eiweissreich und kalorienarmes Essen isst, wirst du Muskelabbau verhindern und davon tausend mal mehr satt als mit dem ganzen Junk Food(stell dir mal das eklige Fett darin vor wie es direkt an deinem Körper ansetzt).

Schlechte Essgewohnheiten sind schwer zu ändern, aber man sollte es bevor es noch zu spät ist und man im Krankenhaus wegen Bluthochdruck, Diabetes, krankhafter Fettleibigkeit(Adipositas: das ist eine Essstörung) usw... landet. Du hast eindeutig Schwierigkeiten davon loszukommen.

Vielleicht solltest du ein Esstagebuch führen. Unten hab ich ein Bild dazu reingestellt und noch einige Tipps:

How do I lose weight? - (abnehmen, Kalorien) 10 Tipps - (abnehmen, Kalorien) Abnehmen - Grundlagen - (abnehmen, Kalorien) Esstagebuch - (abnehmen, Kalorien) Health & Happiness - (abnehmen, Kalorien) 10 Abnehm Tipps - (abnehmen, Kalorien) Wie man essen sollte und wie nicht! - (abnehmen, Kalorien)

also ich esse nicht immer so ungesund aber ich kann jz zb nicht auf schokolade verzichten deswegen will ich dann noch essen aber z.b nur ein riegel. ich esse auch mal knäckebrot mit frischkäse oder so

0

wenn du nur 1000 kcal pro tag zu dir nimmst, wirst du abnehmen.

egal, woher die energie kommt.

aber, denke an den jojo-effekt.

denn immer wirst du das nicht tun können.

Was möchtest Du wissen?