Durch kaffee herzklopfen?

10 Antworten

Koffeinfreien Kaffee trinken, wollte ich auch vorschlagen. Was meinst du, wieso damit geworben wird, dass Red Bull Flügel verleiht? Das Zeug ist so sehr mit Koffein angereichert, da hebste glatt ab davon. Macht auf die Dauer der Körper aber nicht mit.

Ich rate Dir zu koffeinfreiem Kaffee. Ausprobieren kannst du noch, dass du deinen Kaffee mit Milch verdünnst. Du, als gestandener Kaffeetrinker mag das vielleicht nicht so gut gefallen, dennoch probieren solltest du es allemal. Den Geschmack des Kaffees hast du dann immer noch. Und vielleicht findest du ja gefallen an Milchreichen Kaffees? Wenn das alles nichts hilft solltest du dann doch mal zum Arzt.

Von einer Überdosis Koffein kann man sterben, aber generell braucht es nicht viel, um zB in Kombination mit einer schwachen Grippe schon bleibende Schäden hervorzurufen.

Wie viele Tassen Kaffee am Tag sind in Ordnung?

Ich bin zurzeit so ein Kaffeeliebhaber, gestern habe ich 4 Tassen getrunken.

Darf man so oft Kaffeee trinken? Hab heute schon 3 Tasen und mache mir gerade noch eine. Ist das eine Sucht? Ich bin 12 Jahre alt.

...zur Frage

Migräne durch Kaffee?

Ich habe keine Lebensmittelallergien oder -intoleranzen. Kaffee trinke ich gerne, aber nur phasenweise, Koffein trinke ich aber seit mehr als zwei Jahren nahezu täglich und bin daher daran gewohnt. Ich habe zwei Jahre am Stück jeden Tag ausschließlich Cola Light getrunken, vor mehr als einem Monat habe ich damit aufgehört und trinke seitdem überwiegend Sprudel, zwischendurch aber auch normale Cola und ab und zu mal Red Bull. Ich vertrage alles ohne Beschwerden, selbst das Red Bull löst absolut keine negativen Nebenwirkungen bei mir aus. Als ich das letzte Mal Migräne hatte, habe ich allerdings unmittelbar zuvor eine Tasse Kaffee getrunken. Und weil ich nicht weiß, ob ein diesbezüglicher Zusammenhang besteht, trinke ich seither nur noch selten Kaffee; ein Mal habe ich seit dem letzten Anfall eine Tasse getrunken und bekam keine Migräne. Bisher hatte ich nie Probleme mit koffeinhaltigen Getränken, und ich kann nur wiederholen, dass ich sogar Red Bull vertrage. Kam die Migräne beim letzten Mal vom Kaffee? Oder war das nur Zufall? Kann der Kaffee allein überhaupt zur Migräne führen, oder müssen da mehrere Faktoren gemeinsam wirken? Habt ihr diesbezügliche Erfahrung?

...zur Frage

Wieso habe ich einen Drang, meine Beine zu bewegen?

Hallo,
Ich verspüre dem Öfteren einen Drang, meine Beine zu bewegen. Ich muss meinen Muskel anspannen und kann nicht still liegen oder sitzen. In der Nacht ist es besonders schlimm. Meisten kann ich nicht schlafen, weil ich einfach die ganze Zeit am Beine wackeln bin. Wenn ich meine Beine still habe, verspüre ich auch schmerzen am Waden und Knöchel Bereich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?