Durch Joggen wird der Po kleiner?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Durch Joggen alleine wird Dein Po nicht kleiner. Nur wenn Du dabei Gewicht verlierst oder das spezielle Training für den Po wie Squats vernachlässigt.

Eine Freundin meinte auch, vom Lauftraining bekäme man mehr Cellulite.

Im Gegenteil. Joggen hilft eher Cellulite zu mindern oder zu verhindern. Dr. Müller-Wohlfahrt beschreibt das auch so. Zitat . 

Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet.

Alles Gute.

Der Körper ist faul. Wenn du deine Muskeln beanspruchst sorgt er dafür das sie die Anstrengung verkraften. Sie werden stärker und mehr.
Hört die Beanspruchung auf oder wird weniger, werden die größeren Muskeln nichr gebraucht. Wieso sollte etwas was der Körper nicht braucht weiterhin behalten werden?

Für nen großen Po muss man den eben trainieren solange wie man den haben möchte.

Das liegt nicht so sehr am Training, eher an der Ernährung. In dem Moment, wo du anfängst zu joggen, rutschst du ins Kaloriendefizit. Dadurch baust du Fett ab und dein Po wird kleiner. Das ist alles. 

Dafür kann es zwei Gründe geben:

Da war noch Fett, was jetzt verschwindet oder die Muskeln im Po werden nicht mehr stark genug belastet und werden daher langsam weniger.

Wenn es weniger geworden ist, dann war es Fett, welches nun wegtrainiert wurde.

Nun heißt "Fett" nicht immer gleich "Jumbo-Wabbel-Axxx", sondern kann auch die eine oder andere "Kurve" sein, die wir alle so schätzen, die dann LEIDER hinfort ist.

Guck Dir mal die Marathonläuferinnen an, die haben oftmals kein "hinten" und kein "vorne". Flach wie´n Autobus von allen Seiten.

Cellulite in Folge von Sport habe ich noch nicht gehört. Ganz im Gegenteil.

vom Lauftraining bekäme man mehr Cellulite!!? Wer erzählt den so einen Schwachsinn. Ganz im Gegenteil. Laufen sie viel Bergauf, dann wird ihr Po noch größer :-) Beim Joggen werden nahezu alle Muskeln im Körper trainiert! 

Warum wollen blos alle auf einmal einen großen Po haben?

Zu meiner Zeit hat man einen großen Po versteckt, denn er solle klein und knackig sein. Heutzutage will jedes Mädchen einen riesen Heckspoiler haben.

Cellulite wird durch´s Laufen nicht mehr  und auch nicht weniger. Das ist Veranlagung.

Was möchtest Du wissen?