Durch Hypnosis Träume nicht vergessen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht auch ganz ohne Hypnose.

Ich habe mich früher mit dem Thema Klarträumen befasst, also lernen, dass man im Traum merkt dass man träumt und deshalb tun kann was man möchte. Die Erinnerung an den Traum ist da natürlich auch wichtig weil das beste Klarträumen dir sowieso nix bringt wenn du dich nicht erinnerst. Ich hatte dadurch auch einige Klarträume bekommen und das Gefühl ist unbeschreiblich positiv.

Du führst ganz einfach ein Traumtagebuch.

Buch und Stift neben Deinem Bett hinlegen und immer nach dem aufwachen sofort alles aufschreiben was Du Dir vom Traum gemerkt hast. Am Anfang sind es vlt nur 2, 3 Stichworte weil Du dich kaum erinnerst, aber mit jedem Tag wird deine Erinnerung stärker. Wenn dir zb garnichts einfällt außer dass du im Traum zb Angst hättest, dann schreibst du halt nur "Ich hatte in meinem heutigen Traum angst gehabt."

Auch ist es gut untertags ab und zu im traumtagebuch nochmal nachzulesen was du geträumt hast, und untertags auch daran denken ob dir nicht noch ein paar Dinge einfallen wovon du geträumt hast. Dadurch sendest du deinem Hirn Signale dass es sich erinnern soll. Anfangs war mein traumtagebuch bis auf ein paar Wörter fast leer aber schon nach 1, 2 Wochen wurden es schon fast ganze Aufsätze.

Wichtig ist dass du wirklich sofort nach dem aufstehen alles aufschreibst, wenn du dir vorher noch schnell die Zähne putzt kann es sein dass du die Hälfte schon vergessen hast.

Achja es ist auch noch vlt von Vorteil vor dem Schlafengehen innerlich zu dir selbst zu sagen "ich schlafe jetzt und wenn ich aufwache werde ich mich an meinen Traum erinnern"

Ja danke für deinen Tipp, ich mach das ab heute. Ich hätte da eine Frage erstmal. Bei klar träumen, ist es ja so als ob du im real life wärst oder? Und was kannst du da machen? Wie vergeht die Zeit? Trotzdem schnell?

BTW ich habe heute meinem Traum aufgeschrieben, es war ein kompllexer traum aber ich konnte mich an vielen Dingen erinnern. Ich bin dazu noch ein anime fan. Ein Freund meinte er würde statt normalen Personen, anime Personen sehen. Und ich als anime Fan wollte ich das schon immer, ist mir aber noch nie gelungen. Heute war es das erste Mal dass ich charactere aus animes gesehen habe, und sogar meinen waifu. Und es war unbeschreiblich schön und dass ich mich an so viel erinnern kann

0

Das war mein Traum, hab sie heute aufgeschrieben nicht dass ich sie vergesse. Echt komisch dass ich mich an so viel erinnern kann. :

22.01.2021

Heute hab ich etwas schönes geträumt.

In dem Traum war ich eine besondere Person. Ich  Hatte Augen die sich den Geas von dem aussehen her geahnelt hat. Ich war mit Nino Nakano und noch einer Person in einer Gebäude. Was dort passiert ist weiß ich nicht mehr aber irgendwas wichtiges war dort. Nino lag die ganze Zeit auf einem Couch da dieser Gebäude einen Berreich hatte das einen Firma geahnelt hatte. Sie war verletzt denke ich. Am Ende habe ich sich hoch gehoben und brachte sich romantisch auf dem Gebäude durch den Auto Garage, Autos waren aber nicht da. Auf einmal war ich in einem kleinen Zimmer mit einem Bett. Ihr ging es wieder gut. Auf einmal habe ich meine "Drachen Augen" erweckt und bin auf dem Boden gefallen. Nino und ich waren denke ich geliebte also wir waren zusammen. Sie wollte Rettung rufen, doch auf einmal würde sie zu Reiner auf Attack und titan der dann Hilfe durch einen Text aus einem Art Bibel vorgelesen hatte. Sie waren normale göttliche Sätze, wie üblich aus einem Bibel. Der Papst verstand was er damit sagen wollte da sie verschlüsselte Infos beinhaltete. Der Papst meine dass er Rettung schickt und ich wachte auf. Der Traum hat an einem 4er Kreuzung angefangen. Die Gebäuden erinnerte mich an London. Ich suchte nach dem Gebäude wo ich rein wollte, wie am Anfang erwähnt. Ich gehe an der linken Seite der Straße, nahe am Kreuzung war eine Bushalte Stelle wo Kakashi und paar anderen anime Charaktere auf dem Bus warteten. Btw Kakashi als er Jung war

1
@Bmate04

Ich sehe dass der autokorrektur viel verändert hat und, ich hab alles auf die schnelle geschrieben also ja nicht überrascht sein, 😂. Und ja du musst das mit geas Drachen Augen nicht verstehen 😅🤣

1

Was möchtest Du wissen?