Durch hitze reifen platt beim BMX?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Hitze hat damit mit Sicherheit nichts zu tun. Entweder hat der Schlauch ein Loch oder das Ventil ist nicht mehr ganz dicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liegt entweder am Ventil oder am Schlauch. Falls die so was öfter passiert würde ich mal die Felge prüfen ob dort kleine Spitze stellen sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich denke dass du mit deinem BMX auf ein Nagel oder Änliches gefahren bist, es aber nicht gemerkt hast. Danach hast du es abgestellt. Nach 2-3 tagen ist natürlich Luft entwichen. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

die Hitze wird den Reifen nicht platt machen. Schlauch oder Ventil defekt.

Wie wäre es, den Schlauch auszubauen, das Ventil in den Schlauch einzusetzen, den Schlauch dann laufzupumpen und den aufgepumpten Schlauch Stück für Stück unter Wasser (großer Eimer) zu drücken. Dann wirst Du die Leckstelle mit Geduld finden. Die kannst Du dann flicken (mit Flickzeug).

Sollte das Ventil Blasen werfen, Ventil tauschen.

Vergesse nicht, den Mantel auf Glas oder sonstwas zu prüfen, was den Schlauch kaputt macht.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?