durch handstand breitere schulter?

1 Antwort

Natürlich trainiert Handstand die Schultermuskulatur. Aber für eine runde, breite Schulter musst du mehrere verschiedene Übungen machen und mit mehr Gewicht arbeiten.

Schulter-Impigment Syndrom je wieder loswerden?

Hallo, habe mich vor über 3 Jahren an meiner Schulter verletzt und verletzt und hatte danach furchtbare Schmerzen, der Orthopäde meinte meine Blutkörperchen in der Schulter sind zerplatzt... Ergebnisse vom MRT sagten es wäre eine Post Entzündung oder so...(ich dachte es würde alles besser werden). Ohne Training und Beanspruchung der Schulter hatte und habe ich auch nie Probleme, jedoch beim Training.. Als ich beim Physio war, er hatte mir als einziger am meisten geholfen, ich habe Rotatouren-Training gemacht, jedoch hilfte es mir auch nur zu einen gewissen Punkt.

Ich Trainieren nun seit einem Jahr wieder und ich muss auf sehr viele Übungen verzichten und bin sehr beschränkt. Früher waren es nur Schulterdrückübungen nun sind es aber mehr Übungen geworden. Zuerst hatte ich gewaltige Fortschritte gemacht was die Schulterprobleme anging, jedoch bleibe ich iwo hängen, mal denk ich die Schulterprobleme sind weniger, aber manchmal sind die dann doch wieder schlimmer...

Ich frage mich nun, was wird darauß kann ich diese Schmerzen irgendwann besiegen? Meine Ärzte sind da leider nicht so hilfreich und gaben mir nie viel Informationen mit, z.b weiß ich eigentlich nicht mal die anatomische Ursache meiner Schulterschmerzen...

...zur Frage

Schulterschmerzen beim Training, Muskelaufbau?

ich trainiere jetzt seit ungefähr 4 Monaten, am Anfang hatte ich Ganzkörperplan, da war das mit Schulter alles in Ordnung, aber jetzt nachdem der Plan gewechselt ist, habe ich irgendwie Schulterschmerzen beim Training. Ich hatte früher auch Probleme mit Schulter beim Training.

Die Schmerzen kommen während Schrägbankdrücken und Bankdrücken mit Hanteln. Auch bei Schulterübungen habe ich damit Probleme.

Plan:

alles 3x10

Klimmzug Latzug Row(Rudern Lat) Bankdrücken mit Hanteln Schrägbankdrücken Nackendrücken sitzend mit Hanteln (Schulter) Frontheben liegend 30° mit Seil (Schulter) Seitheben gestreckt mit Hanteln (Schulter) Facepulls (Schulter) Dips Bizeps Curl im Obergriff

Betroffen ist nur die rechte Schulter, war immer rechte Schulter. Nach dem Training schmerzt es nur wenn ich den Arm nach oben bewege, sonst nicht. Kann es auch sein, dass ich nach dem Training kein Dehnübungen mache?

...zur Frage

Tagelang Schulterschmerzen durch Liegestütze?

Am Mittwoch im Sportunterricht habe ich Liegestütze mit Klatschen, enge Liegestütze, breite Liegestütze und Burpees gemacht. Seitdem habe ich Schmerzen i der Schulter, besonders in der linken. Ich Wenn ich die Schulter nach hinten oder Nacht unten drücke, tut es weh, sonst merke ich kaum Schmerzen. Dennoch Behindert es mich manchmal im Alltag und ganz besonders im Training. Wenn ich den oberen Knochen meiner Schulter nur leicht berühre, spüre ich etwas Schmerz. Es tut nicht krass weh oder so, aber es nervt einfach.. Ich weiß dass ihr keine Ferndiagnose machen könnt, aber vielleicht hatte jemand mal. Was ähnliches und kann mir sagen was helfen könnte? Ich werde auf jedenfall noch zum Arzt gehen, wenn es sich wie bis jetzt nicht bessert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?