Durch hände geben HIV?

7 Antworten

Hallo dilaaann91,

Solange deine Wunde am Handrücken nicht geblutet hat während du dem Drogenabhängigen die Hand gegeben hast, wirst du dich wahrscheinlich nicht mit HIV angesteckt haben.

Viele Grüße

MrDog

Man kann absolut nicht sagen, dass die meisten drogenabhängige hiv haben! Das als erstes.. Und nein durch Hand geben, steckt man sich nicht an. Sein blut müsste in deinen Blutkreislauf gelangt sein und bei einer verschorften wunde geht das nicht

Ich sagte ja das ich das denke, ob es so ist oder nicht ist ja eine andere Sache aber drogenabhängige gehören definitiv zu einer Risikogruppe

0

HIV wird über Flüssigkeiten übertragen. Geht aber nur wenn eine Flüssigkeit das HIV Positiv ist in einer der Schleimhaut gelangt also durch offene Wunden.

Was möchtest Du wissen?