Kann ich durch gesunde Ernährung abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ohne deinen gesamten Speiseplan zu kennen, kann man dir nicht sagen ob es gesund ist.

Gesunde Ernährung und Sport ist schon einmal gut, zum abnehmen.

Wie alt. groß und schwer bist du denn?

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist.

Verzichten solltest du auf gar nichts, denn sonst kommt der Heißhunger. Schnell abnehmen macht auch keinen Sinn, weil man dann doppelt so schnell wieder zunimmt.

Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport, so wirst du kein Übergewicht bekommen und musst nie abnehmen. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkron- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper im Wachstum (wenn du noch im Wachstum bist), alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch wieder schnell zu nimmt, dann ruft der Jo Jo Effekt. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche. 

Es ist ratsam langfristig abzunehmen, also langsam, anstatt zu schnell, weil man es sonst ganz schnell und noch mehr wieder drauf bekommt. Wenn du zu wenig zu dir nimmst, dann geht dein Körper auf Sparflamme und du kannst gesundheitliche Schäden, bis hin zu Essstörungen davon tragen.

Mit Sport unterstützt du eine Abnahme, am besten etwas das dir Spaß macht. Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, u.s.w. Joggen kann man lerne, viel wichtiger ist, das du dich regelmäßig bewegst, am besten mit Sport, der dir Spaß macht.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du das, jedoch würde ich dir empfehlen auch Sport zu machen (Joggen,Fahrrad fahren etc.). So wird sich die Prozedur des Abnehmens verschnellern.

Kommentar von Jemsandgirl
24.08.2015, 16:48

Also joggen mal auf keinen fall ... Ich jasse es einfach
Fahre manchmal Inlineskating
Und es kommen jetzt die Regnerischen Kalte zeiten und da kann man einfach nicht draußen sport machen
Und die schule fängt ja auch bald an

0
Kommentar von zek6519015
24.08.2015, 16:50

Zeit findet man immer z.B das Wochenende und das Wetter sollte kein Hinderniss sein.

1

Aber sport mache ich schon
Halt nicht übertrieben :D

0

Ja gesund schon aber dann musst du die Ernährung so umsteigen das du des für immer aushältst sonst jojo Effekt andererseits versuch es mit 20 min Sport jeden abend klappt super hab meine Ernährung nicht umgestellt und trotzdem in 3 Monaten 15 kg verloren

24.08.2015, 17:04

Ja ich kann diese Ernährung aushalten
Ich "musste" sozu sagen meine Ernährung ändern
Weil ich ehrlich mich wirklich ungesund ernährt habe
Habe sehr viel Brot gegessen
Sehr fettiges essen
Und leider wenig wasser getrunken
Und nicht so oft obst und gemüse gegessen
Jzz esse ich natürlich obst und Gemüse
Versuche sehr oft wasser zu trinken
Esse natürlich brot
Aber halt nicht soviel wie früher
(ich habe wirklich früher übertriebens brot gegessen )
Aber genascht hatt ich auch früher ganz selten gemacht
Und getränke hatte ich auch nie getrunken
Also fällt es mir nicht so schwer

0
24.08.2015, 17:05

Aber jzz esse ich brot auch selten
Also
Ich esse so eher
Roggenvolkornbrot
Vollkornbrot

0

Ja mach das auf Dauer und du wirst schön abnehmen und kein Jo-jo Effekt haben :)

24.08.2015, 16:45

Danke für die Info :)

0

natürlich gern weiter so

24.08.2015, 16:44

0

jede diät hat einen anfang und ein ende dann kommt der jojo?

als kann nur eine erähungsumstellung die antwort sein?

und da abzunehmen geht langsam?

2 kg ist meist nur wasser?

also langfristig denken und ausgewoogen essen ?

die krankenkassen haben eine gute ernährungsberatung

24.08.2015, 16:56

Sehr Unötig was du da für ein shit schreibst -.-

0

Ich mach 2 tage lang sp und gesund ernährung am Tag und nehme schon 2kilo ab o.o

Ist ja sehr Gesund ...
Ich mache ja kein sport ... Also garnicht weißt du ?
Tjaa du kannst dann mal mit einen Jo-Jo effekt rechnen ;)
Also deins ist ja auf keinen fall gesund
Das du in der woche 2 Kilo abnimmst
Oder sogar in 2 Tagen :O

0

Ja das ist gesund :) 

24.08.2015, 16:44

Dankeee :)

0

Was möchtest Du wissen?