Durch Frieren Kalorien verbrennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es stimmt dass du abnimmst wenn du frierst...
...deiner Freundin solltest du aber nahe legen nicht mehr im T-shirt draußen rumzurennen wenn es nur 8°C hat ...dabei wird man leicht (ziemlich) krank... wenn sie durch die Magersucht sowiso schon ein geschwächtes Imunsystem hat, kann es leicht sehr gefährlich werden... ...BTW so viel nimmt man durch das frieren auch nicht ab als dass sie sich einem solchen Risiko aussetzten sollte

Man verbrennt sicherlich Kalorien beim Frieren, bei deiner Freundin ist das wohl aber eine gestörte Wahrnehmung durch die Krankheit.

Joa, der Körper verbraucht Energie, um die Kerntemperatur zu halten. Soweit, so gut. Leider, leider ist die benötigte und verbrauchte Energiemenge aber derart gering, dass sie wirklich völlig irrelevant für das Gewicht ist.

Was möchtest Du wissen?