durch fenster beobachetet was sol ich machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Handeln der Schüler ist grundsätzlich strafbar.

Die Schule kann da auch nicht viel tun. Es passiert ja außerhalb der Zuständigkeit der Schule.
Geh zur Polizei und erstatte Anzeige.
Die werden Dir sagen was zu tun ist.
Ggf. darfst Du Schüler 'beschreiben' und diese werden dann von der Polizei zu Rede gestellt.

Gegen das Beobachten hilft erst mal nur eine undurchsichtige Gardine aufzuhängen.

Hausfriedensbruch wird das erst, wenn die das Grundstück widerrechtlich betreten oder auf Aufforderung nicht verlassen. Es könnte aller höchstens Sachbeschädigung werden, wenn, vor allem durch die Böller, etwas zerstört wird.

Wenn Dekoration geklaut wurde, ist es ganz klar Diebstahl, was strafbar ist. Wenn es sich allerdings nur um geringwertige Dekoration (z. B. Strohosterhasen oder ähnliches) handelt, wird das Verfahren eher eingestellt. Handelt es sich zum Beispiel um Weihnachtsbeleuchtung, wird das Verfahren eher nicht so schnell eingestellt.

Hey.

Ich würde mich den Meinungen von cmi98 und AnReRa anschließen.

Statt einer Gardine finde ich auch Folien ne echt gute Alternative.

Ihr könntet eine Kamera (oder ne Fake Kamera) im Garten aufstellen (darf aber nur den Garten filmen!) oder auch nur ein Schid, dass gefilmt wird (so n Blaues mit ner ikonographischen Kamera drauf). Vll schreckt das die Schüler ab.

Was möchtest Du wissen?