Durch Fasten Schwinelanfälle?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Schwindel kommt von einem Mangel an Nahrungsenergie. Dein Gehirn benötigt Kohlenhydrate. Wenn du fastest, fehlt dem Gehirn diese Energiequelle. 

Dein Körper wird daher Muskeleiweiß und Körperfett verstoffwechseln, um die fehlende Energie bereit zu stellen.

Das einzigste was du dagegen tun kannst, ist wieder zu essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin kein Arzt. Aber ich denke schon, dass dein Schwindel von deinem Fasten kommen kann. Was du dagegen tun kannst? Iss etwas. Dein Körper braucht Nährstoffe, damit er richtig funktioniert. du kannst auch dein essen pürieren, wenn du nur trinken willst. aber die Nährstoffe brauchst du trotzdem.

Kommentar von xXxNameless
20.07.2016, 14:42

Ich hab halt überöegt das es vil. auch damit zu tun hat das ich 13 bin. Und im Internet steht man es erst machen soll wenn man älter ist..

0

Dass du Schwindelanfälle hast, liegt daran, dass du seit Tagen nichts gegessen hast. Punktum.

Dein Alter, die Hitze, Bewegung: all diese Faktoren verschärfen das Gesundheitsrisiko für dich noch. Eine Woche lang nichts essen ist für jeden Menschen eine ganz, ganz blöde Idee. Für dich, weil du fast noch ein Kind bist, und weil du es im Hochsommer machst, ist es eine ganz, ganz, GANZ blöde Idee!!

20.07.2016, 14:48

Aber es macht do h keinen Unterschied ob man es im Sommer oder im Winter macht...

0

Was du tun kannst? Ganz einfach! - etwas essen!

Was du tust ist gefährlich! Lass es! Diese Art von Fasten sollte man nur unter ärztl. Aufsicht vollziehen und das auch nur wenn es medizinisch indiziert ist!

Das ist lebensgefährlich - zumal bei dieser Hitze!!!

20.07.2016, 14:34

Ist doch nur ne Woche, dann n tag Pause (paar Früchte am Tag Essen, aber nur wenig) und dann wieder ne Woche, als hat der Körper ja pause.

0

lass es bleiben wenn es dir nicht gut tut, es bringt sowieso nichts

20.07.2016, 14:35

Es bringt doch was. ^.^

0

Was möchtest Du wissen?