durch fasten abnehmen oder zunehmen?

4 Antworten

wenn du dir über das Abnehmen Gedanken machst hast du den Sinn des Fastens im Ramadan überhaupt nicht verstanden und stehst nicht dahinter. Dann kannst du es auch sein lassen!

das Abnehmen ist schon möglich, wenn du es so wie beschrieben machst. Aber ob es gesund ist, nach einem ganzen Tag ohne Essen+Trinken so wenig zu essen, ist eine andere Frage...

Ich würde es an deiner Stelle nicht machen! Außerdem wird dir der Jojo Effekt drohen und du wirst ganz(!) schnell das ganze verlorene Gewicht wieder zunehmen. Und fasten sollte man aus anderen Gründen...nicht um abzunehmen!

wenn du dir in der Früh und am Abend den Bauch vollstopfst, ist das nicht fasten

Nimmt man eigentlich in der Fastenzeit ab?

Guten Abend :))

Also es läjuft ja so bei uns : 1 Monat fasten und man darf erst abends etwas essen bzw. Etw. Trinken. Nimmt man eigentlich in diesem Monat ab oder eher nch mehr zu? Und wie gesund ist das eigentlich "zu fasten"? Also keiner kann mich jetzt überreden ich machs trotzdem wegen meiner Religion :)) Aber kennt sich da vllt jemand aus ?

Vorab vielen Dank für Eure Antworten!!♥

...zur Frage

Durch Fasten nimmt man ab?(muslim)

Also die Muslimen müssen ja Fasten, diesen Freitag fängt man an.Nimmt man eigendlich dadurch ab ? ich esse den ganzen tag garnichts und trinke auch nicht bis 9.40 oder so also diese zeit darf ich wieder. Abends esse ich einen Salat und trinke viel.Nimm ich dadurch ab? Wie viel Kilo werde ich in einer Woche verlieren?

...zur Frage

Motivieren zum abnehmen(schnell)?

Hey Leute ich wiege mittlerweile wieder 90kg. ich will abnehmen finde abr keine Motivation und weiß auch nicht wie? Ich esse sehr gerne abends aber das kann doch nixht das einzige Problem sein? Ich sage jjeden Tag ja ich mache es morgen und so geht das dchon lange...

Wieviel soll ich essen?

Was darf ich essen?

Warum nehme ich nicht ab? (habe keine Krankheit)

Wieviel Sport und welchen? (hebe weing Heit wegen Schule)

Bitte helft mir. Ich kann nicht mehr...ich fühle mich so unwohl...

...zur Frage

Was tun gegen Durst beim fasten?

Beim fasten ist das essen gar kein problem für mich. Blos ich bin immer dann am tag sooo durstig. Was kann ich am Morgen essen oder trinken damit ich das auch besser aushalten kann

...zur Frage

Kann man Kalorienrechnern vertrauen?

Bspw My Fitness pal

Ich denke, dass ich pro Tag 1800kcal essen möchte. Ich mache jeden Tag Sport, aber eben unterschiedliche Sachen.

Haben gekochte oder gedünstete Lebensmittel bspw mehr Kalorien, als rohe Lebensmittel ? Ich esse laut anderen zu Wenig und möchte noch abnehmen, bei Normalgewicht. Nur, ich weiß ja nie wie viel ich essen darf und esse dann lieber zu Wenig, als zu viel. Und mein Körper reagiert auf das zu Wenig, indem er nicht zunimmt und nicht abnimmt. Dabei möchte ich ja abnehmen.

Bspw ein Tag

Morgens ein Apfel oder ein Müsli oder eine Banane

Mittags Zucchini Spaghetti mit selbstgemachter Tomstensoße und Linsen

Abends ein Salat

1.5l -3l Wasser am Tag

Manchmal esse ich Morgens nicht's, wenn ich bspw das Gefühl hab, dass ich davor den Tag zu viel gegessen hab. Bspw wenn ich ein Müsli gegessen hab, welches ungesünder war u die Ausnahme ist! Ich ernähre mich vegan u hadere damit, ob ich mich vollständig von Rohkost ernähren soll oder von Voll-und Rohkost. Da ich manchmal Was naschen will oder Lust darauf bekomme, weiß ich nicht, wie Das dann ist, mit der Rohkost. Weil vielleicht sollte es ja nach dem Prinzip gehen “Ganz oder gar nicht.“ Ich wollte so Ca 10kg abnehmen.

Wäre dankbar über Antworten.

...zur Frage

Fasten und Abends dann alle Kalorien essen- Nachteile beim abnehmen?

Hallo

Bald ist Ramadan und da muss man halt fasten.

Ich bin grade am Abnehmen und esse meine Kalorien kontrolliert.

Nun wollte ich wissen ob das irgendwelche Nachteile auf das abnehmen hat wenn ich den ganzen Tag nichts esse und trinke und mir dann Abends alle meine Kalorien reinhaue.

Im Endeffekt sagt man ja die Kalorien am ganzen Tag zählen egal wann man die genommen hat. Doch was stimmt eigentlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?