durch eisentabletten gewichtszunahme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch Eisentabletten nimmt man nicht zu.
Aber du solltest darauf achten, nicht zu viel zu nehmen. Aerzte tendieren dazu, dir viel zu viel aufzubrummen. Die normalen Tabletten enthalten etwa die 6-7 fache Menge des Tagesbedarfs. Und wenn man bedenkt, dass du ja durch andere Nahrung durchaus auch eine gewisse Menge Eisen aufnimmst (wenn vielleicht auch nicht genug), dann sollte eine Tablette pro Woche dicke ausreichen, sonst bringst du deinen ganzen Mineralienhaushalt durcheinander. Und daraus entstehen oft weit groessere Schaeden.

Ich habe Eisenspritzen bekommen ( ca. 18 Stück) und dabei ca 10 Kg zugenommen, wobei ich es inzwischen auf die Ascorbinsäure halte, die in den Präperaten auch mit enthalten sind, weil wenn ich über die Nahrung AcSäure zu mir nehme nehme ich ich auch schlagartig Gewicht ( Wassereinlagerung / Ödeme) zu.

hallo...bei mir wurde eine eisenmangel änemie festgestellt,nehm seit 8 wochen tägl. 2 tabletten und ich habe zugenommen,allerdings ist nicht erwiesen das es mit den tabletten zusammen hängt!

eisentabletten nur mit orangensaft nehmen?

hallo, kann man eisentabletten auch mit multivitaminsaft nehmen oder muss es orangensaft sein?

...zur Frage

Warum liegen Eisentabletten schwer im Magen? Was kann man dagegen tun?

Mir wurden aufgrund von Eisenmangel Tabletten verordnet. Warum liegen sie so lange schwer im Magen?

...zur Frage

Eisenmangel Alternative zu Tabletten?

Hallo liebes Forum

Ich bin zurzeit echt am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Arzt meinte ich hätte Eisenmangel und verschrieb mir Tabletten. Ich habe sie mir aber noch nicht geholt, da ich kein Fan von Tabletten schlucken bin und schon nach kurzer Recherche gemerkt habe, dass Eisentabletten wohl häufig Bauchschmerzen mit sich bringt.. 

Eisensäfte sind bei meinen niedrigen Werten nicht sehr hilfreich, aber ich muss doch irgendwas machen um den Wert wieder zu erhöhen, bin durch den Eisenmangel immer erschöpft und habe schon sehr blasse Haut und Haarausfall. Möchte endlich dass das aufhört. Es muss doch noch irgendeine andere Lösung geben... Hatte schonmal jemand zufällig das gleiche Problem oder kann mir allgemein Tipps geben? Dankeschön 

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Eiseninfusion und Tabletten?

HiMich nimmt es Wunder was der Unterschied zwischen diesen beiden Therapiemethoden ist. Den aus unerklärlichen Gründen reagiere ich sehr hochsensibel auf die Tabletten. Ich fülle mich dann nur schon nach 1er 100mg Eisentablette Ganz anders, also meine Köperwahrnemung nehm ich ganz anders wahr, viel intensiver. Kein Plan wieso xD. Als ich dann darauf hin eine Eiseninfusion bekahm die die ca 75x mehr Eisen enthält, war dies dann aber nicht der Fall, ich vetragte sie ohne grosse körperliche Veränderungen zu spüren. Mich nimmt es nun einfach Wunder was der Untetschied ist, bzw wie das Eisen jeweils in den Blutkreislauf kommt, wen es über den Magen eingenommen wird, ob es dann bsw. zu einer überhöhter Hormonausschüttng kommen kann. Kp xD ich hatte das Gefühl das könnte mein unerklärliches starkes Körpergefühl erklären. Oder wie es es dann bei der Infusion, vermischt sich da das Eisen einfach ganz langsam mit dem Blut, bzw braucht es länger sich mit dem roten Bluttkörperchen zu binden. Ps bin männlich.Hoffe auf gute Antworten. :DLiebe Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?