durch einnehmen der pille weniger pickel?

5 Antworten

Ich nehme jetzt seit drei Tagen zum ersten mal die Pille und mal fragen
ob ihr wisst ob durch das nehmen von der Pille die Pickel weg gehen oder
weniger werden

Die meisten jungen Mädchen (inkl. dir) wollen die Pille einfach um Pickel loszuwerden, größere Brüste zu bekommen usw. nicht aber zur Verhütung. Die Pille ist und bleibt ein Verhütungsmittel und ersetzt keine kosmetische Behandlung.

Die meisten Pillen haben u.a. auch Hautunreinheiten, Akne uvm. als Nebenwirkungen in der Packungsbeilage vermerkt. Lies das ruhig einmal in deinem Beipackzettel nach.

Der Versuch kann also auch mal schnell nach hinten los gehen und genau das Gegenteil von dem was man eigentlich vor hatte wird erreicht. Mal ganz davon abgesehen das Pickel, Hautunreinheiten und Co. typisch für die Pubertät sind und danach meist von selbst verschwinden. Eine hormonelle Behandlung ist da nicht nötig.

Größere Brüste bekommt man von der Pille vorrangig auch nicht. Dies sind lediglich Wassereinlagerungen (Nebenwirkung) und hier ist es wirklich fraglich ob das so toll ist. Desweiteren verschwindet dieser Effekt schon nach einiger Zeit, spätestens aber wenn die Pille abgesetzt wird.

und eine weitere frage wäre welche Nebenwirkungen die Pille haben kann

Das lässt sich der Packungsbeilage entnehmen.

Lg

HelpfulMasked

Wenn, dann gehört das zu den Nebenwirkungen der Pille. Die bekommen manche und andere nicht, von daher kann man dazu keine Aussage machen. Das musst du einfach abwarten.

Alle weiteren möglichen Nebenwirkungen entnimmst du bitte der Packungsbeilage. Die sollte man sich eigentlich schon vor Beginn der Einnahme durchlesen, denn sie enthält noch weitere wichtige Infos, die man als Pillenbenutzerin kennen sollte!

Die Nebenwirkungen stehen in der Packungsbeilage deiner Pille.Die sollte man übrigens schon mal vorher lesen,wenn man so ein hormonelles Medikament einnimmt.

Ob deine Pickel weniger werden,du noch genau so viele bekommst oder es sogar noch mehr werden,kann keiner sagen.Da reagiert jeder Körper anders.

Pillenwechsel bei durchgehender einnahme von abends einnehmen auf den nächsten tag morgens einnehmen problemlos möglich?

Hallo. Ich habe folgendes Problem: ich nehme die Pille immer abends gegen 22 Uhr und nehme drei Packungen immer ohne Pause durch. Die letzte Pille aus der ersten Packung habe ich am Sonntag Abend eingenommen. Die erste Pille aus der zweiten Packung habe ich nun am Montag Abend vergessen einzunehmen und somit habe ich sie am Dienstag Morgen eingenommen, gegen 07:30 Uhr. Muss ich nun die zweite Pille am Dienstag Abend nehmen um den alten Rhythmus beizubehalten oder kann ich nun auch auf den morgens-Rhythmus wechseln und die zweite Pille am Mittwoch Morgen nehmen ohne den Schutz zu beeinträchtigen? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Nebenwirkungen "Akne" in der Pille?

Hallo, ich nehme seit kurzem die Pille und ich hab in den neben Wirkungen gelesen das sich Akne bilden kann. Ich nehme die Pille hauptsächlich gegen meine Haut, da ich sehr an starke Pickel leid am ganzen Körper. Meine Ärztin meinte das diese Pille speziell GEGEN AKNE ist, aber wieso steht dann so etwas in den Nebenwirkungen ?

...zur Frage

Können Nebenwirkungen der Pille Dienovel nach nur 1 Woche eintreten?

Hallo Leute

Ich nehme jetzt seit 11 Tagen die Pille Dienovel. Davor nahm ich fast 2 Jahre die Evaluna 30. Leider habe ich eine Menge Nebenwirkungen zu spüren bekommen (Libidoverlust, Kopfschmerzen, Nesselsucht usw)

Seit Montag habe ich 2 (heftige) Pickel, tiefsitzend und dick. Ich bekomme sie auch nicht weg. Am 6. Tag also schon. Sie sehen fast aus wie Beulen :/

Diese Pickel sind also immer noch da und machen keine Anstalten zu verschwinden.

Können diese schon eine Nebenwirkung der neuen Pille sein? (Akne?)

Ich hab Angst, dass ich jetzt wirklich Akne bekomme.

(Ich bin w, fast 19)

...zur Frage

Kann die Pille zu niedrig dosiert sein Asumate 20?

Bin 16, 1,63m groß und wiege 50kg kann es sein ? HAbe bis jetzt keine Nebenwirkungen außer in den ersten paar tagen wo ich sie genommen habe (03.04) habe nur mehr pickel bekommen mehr nicht

...zur Frage

Pickel durch Hormon Umstellung?

Hallo leute hatte zwar schon mal solch eine Frage aber sowas wie Wechsel die pille hat mir nichts gebracht. .. es ist ehrlich sehr komisch ich nehme jetzt seit 3 fast 4 Monaten die pille Maxim Weil meine haut an manchen Tagen wie streuselkuchen aussieht und diese Pickel aufjedenfall dagegen wirken soll. Gut gesagt getan regelmäßig eingenommen regelmäßig Pause gemacht aber die Pickel kamen und gingen nie außer an den ersten 2 tagen der Pillen Pause danach ( auch als die 7 Tage wieder um waren) sprießen und sprießen sie. Ich kann es mir nicht erklären da ich sonst keinerlei Probleme oder Nebenwirkungen habe.. nicht einmal die libido ist flöten gegangen der Frauenarzt meinte ivh sollte noch Warten bis die pille gegen die Pickel wirkt und in anderen foren Stand auch schon das eine erstverschlimmerung auftreten kann bzw es bis über ein halbes Jahr dauern kann bis eine Verbesserung Eintritt.... wie ist eure Meinung und könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Kann man die Pille eine woche länger nehmen?

Hey, also ich nehme die letzte pille am freitag jetzt und am montag würde ich meine abbruchblutungen bekommen. Nu will ich von dem neuen blister weitere 7 pillen einnehmen sozusagen nicht 21 tage dann pause sondern 28 tage dann pause. Ändert sich in dem Fall etwas? Ist es schlecht fürn Körper?? Die verhütung bleibt bestehen oder? Weil nach den weiteren 7 tagen will ich erst die 7 tätige pause starten.

Danke schonmal für die info 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?