Durch einmal in der Woche Schwimmen breites Kreuz?

2 Antworten

Hey :)

von einmal in der Woche bekommst du bestimmt kein breites Kreuz. Aus eigener jahrelanger Erfahrung: Ich schwimme seit 2004 leistungsorientiert. Mindestens 4 mal in der Woche und ja davon habe ich dann ein breites Kreuz bekommen ;) sieht nicht gut aus, aber jetzt kann ich auch nichts mehr machen ;)

Liebe Grüße, Maddy

Dein Kreuz ist in allererster Weise mal Veranlagung und nicht durch das Schwimmen erworben. Hättest du diese Veranlagung nicht mitgebracht, dann wärst du im Schwimmen nie so weit gekommen.

0
@DeepThought42

Ich bezweifle, dass es veranlagung ist, weil nur ein Opa mal bei der DLRG geschwommen ist (und des auch nur so halblebig)

0

Nein, Durch Schwimmen bekommt man kein breites Kreuz, schon gar nicht bei einem Mal die Woche, das ist ja quasi nix. Da müsste ich ja aussehen wie ein Kleiderschrank, denn ich mache das 2-3mal die Woche.

Was heißt denn Leider habe ich ein breites Kreuz, das ist doch toll. Dass Frauen da immer so fehlgeleitete Komplexe haben.

Durch das Schwimmen bekommt man sehr wohl ein breites Kreuz! Nur bei 1 mal in der Woche vermutlich noch nicht

0
@Maddy22

Nein! Wenn du Leistungsschwimmer mit breitem Kreuz siehst, dann haben die die Sport ausgewählt, weil sie die optimalen körperlichen Anlagen dafür mitbringen, diese Figuren haben sie nicht durch das Schwimmtraining entwickelt und jeder Leistungsschwimmer muss nebenher Krafttraining machen, weil das Schwimmen allein nur sehr begrenzt zum Muskelaufbau führt.

0
@DeepThought42

Natürlich bekommt man vom schwimmen ein breites kreuz. Aber dann muss man schon schmetterling schwimmen. Ich schwimme seid 4 jahren 3 mal die woche und habe ein breites kreuz. Du hast ja viel arnung davon!!!

0

Was möchtest Du wissen?