Durch einen unfall kam es gestern zu einer hausdurchsuchung.Gefunden wurde eine growanlage mit 12 alten töpfen paar stengel 2-3g gras und ca10g verschnitt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Als erstes und wichtigstes:

KLAPPE HALTEN!

Keine Aussage bei der Polizei machen!

Abwarten, bis Schreiben mit genauem Vorwurf kommt.

Dann Anwalt mit Spezialisierung auf Strafrecht und BtM einschalten.

Sobald man weiß, wie genau der Vorwurf lautet (ich vermute mal: Anbau und Handel mit einfacher oder sogar nicht geringer Menge), kann man mehr sagen.

Das genaue Strafmaß entscheidet letztendlich aber der Richter.

Die Möglichkeit einer Einstellung sehe ich bei dem Vorwurf (falls ich richtig liege) aber nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hansi4567
22.08.2016, 23:06

Ich auch nicht. Alleine wegen der anlage und meiner vorstrafen wird sich der sache definitiv ein staatsanwalt annehmen

0

Ganz einfach - das gibt Ärger für Dich und in welchem Ausmaß, hängt vom Staatsanwalt ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sieht nicht sehr schlimm aus, vielleicht wird die Anklage fallen gelassen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hansi4567
22.08.2016, 23:04

Meinst du nicht schlimm wegen der geringen menge die sie im endeffekt nur gefunden haben?  Wiegesagt so 12-13 gram.

0

Anwalt holen und nicht das Internet fragen. Ist nämlich n ernste Angelegenheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hansi4567
22.08.2016, 23:30

Den hatte ich natürlich gleich auf dem handy angerufen.  Ist ein sehr renomierter anwalt.  danke

0

Polizisten sind nicht mit dem Klammerbeutel gepudert, hier handelt sich es dann doch wohl um gewerbsmässigen Anbau von Drogen. Du solltest dir schleunigst einen Anwalt suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hansi4567
22.08.2016, 23:07

Nein handelt sich nicht um handel.  Wird mir auch nicht vorgeworfen

0

Meine Meinung: dein Drogenanbau - deine Konsequenzen.

Bei einem normalen Unfall folgt keine Hausdurchsuchung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was wird dir jetzt vorgeworfen? Handel treiben mit BTM?

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hansi4567
22.08.2016, 23:02

Nein bloß anbau von btm

0

Was möchtest Du wissen?