Durch einen Rohrbruch wurde eine Wand der Tapete beschädigt.Muss die Versicherung den ganzen Raum oder nur die eine Wand renovieren?

1 Antwort

Das hängt von der Versicherung und ihren einzelnen Bestimmungen über die Leistung im Schadensfall ab. Wenn die eine Wand optisch zu sehr auffällt und stört, muss notfalls der ganze Wohnraum renoviert werden.

Muss das ganze Zimmer renoviert werden? wer zahlt)

Durch einen Rohrbruch ist eine Wand vom Schlafzimmer verschimmelt. Nun soll diese auf Kosten des Vermieters, bzw. die Versicherung neu tapeziert werden. Aber die gleiche Tapete wie an den anderen Wänden ist nicht mehr zu bekommen. Kann ich jetzt darauf bestehen dass das gesamte Zimmer tapeziert wird? Sieht doch blöd aus wenn eine Wand nur mit Rauhfaser und die anderen Wände mit anderer Tapete tapeziert ist.

...zur Frage

Tapete von Wand entfernen

Hallo, ich möchte gerne renovieren, habe aber ein Problem mit einer Tapete. Mein Vorgänger hat eine Tapete geklebt und diese dann nachträglich mit einer Ölfarbe gestrichen. Um diese Tapete nun von der Wand zu bekommen, habe ich ein Problem. Tapetenentferner dringt nicht durch diese Farbe/Ölfarbe und ich bekomme nur ganz kleine Fetzen Stück für Stück von der Wand. Hat einer eine Idee, wie ich die Tapete besser von der Wand bekomme? Es handelt sich dabei um ca. 5 m2 und in der Grössenordnung, wie ich die abbekomme, brauche ich mindestens 2 Tage (und gute Nerven)

...zur Frage

Was kann man machen, wenn der Nachbar einen Rohrbruch hat, aber die Tür nicht öffnet?

Bei mir läuft das Wasser die Wand langsam runter aber mein Nachbar über mir öffnet die Tür nicht . Was kann man machen ...Er ist auf jeden Fall zu Hause

...zur Frage

Wie kriege ich meine Wand so hin?

Heey! :)

Wir renovieren Bald und ich will mein Zimmer gerne bis auf eine Wand weiß streichen, um dem Zimmer ein bisschen Pepp zu geben. Wie kriege ich meine Wand so wie auf dem Bild? Muss ich da auf eine Tapete zurückgreifen oder geht das auch so?

Chiara

...zur Frage

Woher kommt die Feuchtigkeit an der Wand? Und wie lange braucht es um Schimmelzu bilden?

Hallo zusammen,

anbei ein Bild von unserer gestern entdeckten feuchten Wand im Kinderzimmer! Diese Wand liegt Spiegelverkehrt zum Badezimmer, wo die Wanne dran steht. Mir fällt auch ein "moderner" Geruch auf und kleine "Staubläuse" laufen dort auch schon rum! Ich Tippe auf einen Schaden an der Wanne / Rohrleck oder sonstiges was mit dem Bad zutun hat. Bin aber nun mal kein Profi..

Nun war der Vermieter vorhin da und dieser wollte keine wirkliche Aussage darüber machen, woher die Feuchtigkeit kommen könnte. Zu den "Tierchen" sagte er nichts und als ich Ihn auf den Geruch hin wies, sagte er das seine Nase zu sei und er es nicht riecht! Er meinte auch, das dies schon lanfge da sein müsste, obwohl wir erst seit einem Jahr dort wohnen und vor diesem Fleck lediglich ein Ikearegal mit Spielzeugaufbewahrungskisten vor steht. D.h. es wäre uns eigentlich sofort aufgefallen wenn man die Kisten raus zieht, was wir beim aufräumen nun mal tun! Die Kisten selbst sind auch erst leicht bedeckt von dem "Schimmel"...

Ich mnöchte einfach nur wissen wie schnell solch ein Fleck entstehen kann und woher die Ursache sein könnte?

Ich befürchte leider bei der Reaktion des Vermieters, dass er das entweder herunter spielt oder uns sogar die "Schuld" dafür geben würde... er meldet sich die Tage zumindest mal oder schickt jemanden rum sagt er...

Ich möchte auf der Sicheren Seite stehen und hoffe einfach nur um Wertvolle Tipps bzw. Rat!

Vielen Dank schon mal im voraus!

LG Bea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?