durch eine Wunde und Desinfikationsmittel Alkohol im Blut?

4 Antworten

Normal blutet eine Wunde doch. Dein Körper versucht von alleine nichts eindringen zu lassen.

Die winzigen mengen Alkohol, die trotzdem ins Blut kommen machen einen Blutalkoholpegel aus, den du nicht messen kannst. Da nimmt man beim Essen einer reifen Banane mehr Alkohol auf.

Die Wunde blutet aus und saugt nichts in den Körper rein.

Wie lange braucht Alkohol für den Abbau bei geringen Mengen?

Ich hab im Internet gelesen dass der Körper etwa 0,1Promille pro Stunde abbaut. Meine Frage ist, ob er konstant etwa 0,1 Promille abbaut oder ob das exponentiell sinkt mit weniger Alkohol. Also ob man bei 2 Promille genau so viel abbaut wie bei 0,2 Promille. Danke

...zur Frage

Kann beim Küssen Alkohol übertragen werden?

Also wenn die Freundin jetzt was getrunken hat und man sie dann Küsst könnte dann ein Teil des Alkohols, der noch bei ihr im Mund ist, vom Kusspartner aufgenommen werden? Den Alkohol schmeckt man ja immerhin noch beim küssen :D Es würden dann ja nur minimale Mengen sein aber ist so etwas möglich?

...zur Frage

Sollten man wie in Filmen in Notsituationen wirklich Alkohol in eine offene Wunde schütten, das kommt mir sehr klischeehaft rüber?

...zur Frage

0.0 Promille Gesetz beim Autofahren in Osteuropa - Problematisch?

In vielen Osteuropäischen Ländern (Ungarn, Slowakei, Tschechien, etc.) ist beim Autofahren 0.0 Promille Alkohol im Blut vorgeschrieben. Ich wohne nicht weit von Ungarn entfernt und muss wahrscheinlich mal dort hin fahren. Ich habe nichts gegen ein absolutes Alkoholverbot beim Autofahren, ich halte mich ja auch daran.

Was mir aber Sorgen macht ist, wie weit wird das toleriert? 0.1 Promille kann schon bei der Verdauung entstehen, wenn man bestimmte Dinge isst/trinkt (Apfelsaft beispielsweise, da gibt es noch viele Beispiele mehr). Wenn ich jetzt 0.02 oder 0.03 Promille habe, nur weil ich etwas gegessen habe, dass in meinem Magen einen Prozess auslöst, bei dem Alkohol entsteht, muss ich dann schon Strafe zahlen?

Es ist natürlich in jedem Land unterschiedlich, aber gibt es eine Toleranz bei so einer Grenze? Man wird ja dort hoffentlich auch wissen, dass kleine Mengen (0.01-0.03) nicht durch das Trinken von Alkohol entstehen müssen, oder?

LG Florian

...zur Frage

Fahranfänger Alkohol?

Hey,

Seit gestern habe ich meinen Führerschein und habe nun 1 Jahr lang begleitetes fahren vor mir. Jedoch hätte ich eine Frage: Ich hab mich gestern mit ein paar bekannten über das Thema Alkohol unterhalten, woraufhin eine meinte das wenn man Orangensaft trinkt, dieser anfängt zu gären und so der Alkohol Spiegel minimal ansteigt.

Stimmt das?

Ps: mir ist bewusst das man als Fahranfänger 0,0 Promille Alkohol im Blut haben darf.

Lg und Danke im Voraus für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?