durch eine Wunde und Desinfikationsmittel Alkohol im Blut?

4 Antworten

Normal blutet eine Wunde doch. Dein Körper versucht von alleine nichts eindringen zu lassen.

Die winzigen mengen Alkohol, die trotzdem ins Blut kommen machen einen Blutalkoholpegel aus, den du nicht messen kannst. Da nimmt man beim Essen einer reifen Banane mehr Alkohol auf.

Die Wunde blutet aus und saugt nichts in den Körper rein.

Wie lange braucht Alkohol für den Abbau bei geringen Mengen?

Ich hab im Internet gelesen dass der Körper etwa 0,1Promille pro Stunde abbaut. Meine Frage ist, ob er konstant etwa 0,1 Promille abbaut oder ob das exponentiell sinkt mit weniger Alkohol. Also ob man bei 2 Promille genau so viel abbaut wie bei 0,2 Promille. Danke

...zur Frage

Blutalkoholwert wie lange Nachweisbar?

Hallo mein Name ist Björn

Am letzten Montag kam meine Frau die mich vor kurzem verlassen hatte in meine Wohnung, es kam zu Streitigkeiten und Sie rief die Polizei, ich hatte zu diesem Zeitpunkt ca 2,5 halbe Liter Flaschen Berliner Pilsener mit 0,5% getrunken und fuhr mit dem Auto fort ich habe mir noch 2 Bierflaschen zum abreagieren mitgenommen von denen ich später im stehenden Auto 1,5 Flaschen trank , es war da ca 16:25 Uhr als ich mit dem Auto los fuhr (ja ich weiß man fährt mit Alkohol kein Auto) fuhr ich zum nächsten Parkplatz trank mein Bier und telefonierte mit meiner Mutter die sagte ich solle mich der Polizei stellen, also ging ich zurück klärte alles ab, zum Schluss kam es zum Alkoholtest der beim pusten 1,4 Promille angab (mir wurde der Führerschein abgenommen) und hinterher im Krankenhaus ca 18 Uhr und ca 18.30 Uhr zu Alkoholbluttests, nun bekam ich Post von der Polizei das ich Trunkenheit im Verkehr hatte auch wenn es nicht so war, 2,5 Bier sind allerhöchstens 1 Promille, deswegen meine Frage lässt sich beim Blutalkoholtest der Tageskonsum 100% zeitlich nachweisen?

ich danke für Antworten Björn

...zur Frage

Fragen zum Alkoholabbau?

Hallo!

Wenn man 1 Liter Wein auf leeren Magen trinkt, dann beginnt die Resorption ja lt. Internet bereits durch die Magenschleimhaut?

1.) Ich dachte die ist weitgehend dicht? Oder nur für bestimmte Moleküle von bestimmter Größe?

Und zweitens:

Mit 1L Wein hat man sagen wir 80g Alkohol aufgenommen.

Dann gibt es die Formel:

Promille = Gramm / (0,68 x Körpergewicht), also hätte man bei 100kg etwa 1,2 Promille.

2.) Warum nimmt man nicht die Alkoholmenge in Liter und dividiert sie durch das Blut in Liter? Also 0,1L Alkohol getrunken und bei 10L Blut höchstens etwa 1% vom Blut Alkokol?

Lg

...zur Frage

Erhöht eine stark Blutende Wunde die Promille Zahl im Körper?

Hallo zusammen wenn ich Bier trinke und auf einmal durch ein Missgeschick eine Tiefe blutende Wunde bekommen die Promille Zahl im Blut bzw ist dann möglischerweise der Blutwert vom Alkohol wegen der Wunde nicht koreckt?

...zur Frage

0.0 Promille Gesetz beim Autofahren in Osteuropa - Problematisch?

In vielen Osteuropäischen Ländern (Ungarn, Slowakei, Tschechien, etc.) ist beim Autofahren 0.0 Promille Alkohol im Blut vorgeschrieben. Ich wohne nicht weit von Ungarn entfernt und muss wahrscheinlich mal dort hin fahren. Ich habe nichts gegen ein absolutes Alkoholverbot beim Autofahren, ich halte mich ja auch daran.

Was mir aber Sorgen macht ist, wie weit wird das toleriert? 0.1 Promille kann schon bei der Verdauung entstehen, wenn man bestimmte Dinge isst/trinkt (Apfelsaft beispielsweise, da gibt es noch viele Beispiele mehr). Wenn ich jetzt 0.02 oder 0.03 Promille habe, nur weil ich etwas gegessen habe, dass in meinem Magen einen Prozess auslöst, bei dem Alkohol entsteht, muss ich dann schon Strafe zahlen?

Es ist natürlich in jedem Land unterschiedlich, aber gibt es eine Toleranz bei so einer Grenze? Man wird ja dort hoffentlich auch wissen, dass kleine Mengen (0.01-0.03) nicht durch das Trinken von Alkohol entstehen müssen, oder?

LG Florian

...zur Frage

Fahranfänger Alkohol?

Hey,

Seit gestern habe ich meinen Führerschein und habe nun 1 Jahr lang begleitetes fahren vor mir. Jedoch hätte ich eine Frage: Ich hab mich gestern mit ein paar bekannten über das Thema Alkohol unterhalten, woraufhin eine meinte das wenn man Orangensaft trinkt, dieser anfängt zu gären und so der Alkohol Spiegel minimal ansteigt.

Stimmt das?

Ps: mir ist bewusst das man als Fahranfänger 0,0 Promille Alkohol im Blut haben darf.

Lg und Danke im Voraus für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?