Durch eine Drehbewegung eine auf und ab Bewegung herstellen

6 Antworten

Deine Frage ist für mich absolut unverständlich. Man kann eine Schraube irgendwo reinschrauben und beim Drehen geht sie rauf oder runter. Aber was meinst du?

Was meinst Du jetzt? Wie beim Hubschrauber oder wie?

Bleistift in eine runde Scheibe im äußeren Bereich stecken und dann die Scheibe drehen um die Achse. Wenn du sie so drehst und gleichzeitig in eine Richtung so bewegst, daß der Bleistift schreiben kann, dann bekommst die Sinus-Kurve.

Physik - Drehbewegung?

Meine 2 Fragen lauten:

1. Gibt es einen Unterschied zwischen einer Kreis- und einer Drehbewegung? Falls ja, spricht man bei einem Körper, der sich in einem Radius r zu einer Drehachse bewegt von einer Kreisbewegung und bei einem Körper, der sich um seine eigene Achse dreht von einer Drehbewegung?

2. In der Physik kann man die Geschwindigkeit als konstant angeben, wenn sich diese logischerweise nicht verändert. Wie kann man allerdings angeben, dass die Richtung also der Vektor der Geschwindigkeit gleich bleibt (geradlinige Bewegung)? Also z.B. |v| = konstant, wenn der Betrag der Geschw. gleich bleibt.

LG

...zur Frage

Aus welchen Bauteilen besteht die kurbeltrieb,der sich hin- und herbewegung in eine Drehbewegung umsetzt?

Zylinderkopf und Ventil

Kolben und Kolbenring

zylinder und Kolben

pleuel und kurbelwelle

...zur Frage

Welchen geraete die man zuhause hat haben stromgeneratoren?

Welche geraete die man zuhause hat haben einen strom generator? zB will ich ein modell herstellen (windrad oder anderes) das mir bewegung in strom umwandelt.

...zur Frage

Warum krümeln Kekse so sehr?

Ohne Witz! Die Wissenschaftler schaffen es ein Schaf zu klonen, aber scheitern an Kekskrümeln!
Ich meine, will man den Hunger in der Welt mit einem Lebensmittel besiegen, bei dem die Hälfte auf dem Boden landet? :D

...zur Frage

Hat jemand eine Idee, wie man eine Drehbewegung dämpfen bzw bremsen könnte?

Mal angenommen ich wollte eine Wippe bauen die aber nicht frei wippen soll, sondern die Wipp-Bewegung soll gebremst werden.

So dass sie nach einer einseitigen Krafteinwirkung in der Position stehen bleibt, wo die Kraft aufgehört hat zu wirken.

Ich benötige das zur Konstruktion einer kippbaren Beinauflage. Die gebremste Bewegung brauche ich damit beim her unternehmen des Beins keine störenden Klapper Geräusche entstehen.

...zur Frage

Play Store friert ein?

Wenn ich eine App herunterladen möchte, friert nach einer bestimmten Zeit der Play Store einfach ein oder stürzt ab. Wenn ich den Download abbrechen möchte bricht alles zusammen oder ich kann für ca. 10 sek nichts mehr machen und dann steht im Play Store wieder der installieren Button, aber der download Manager zeigt an dass die app weiter heruntergeladen wird. Hab schon mehrmals mein Handy neugestartet und die Cache geleert. Was kann ich tun damit alles wieder "normal" funktioniert. Hab ein Huawei P8 lite 2017, falls das wichtig ist.

Danke schon mal im vorraus!

LG erbsieLR

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?