Durch Download von Photobox nicht löschbares Desktopsymbol "ExploreMenü64.dll". Wie kriegt man das weg? Habe schon Fehlversuche samt Kostenfalle.?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt Programme zum kostenlosen Download, mit denen man jedes unerwünschte Programm löschen kann. z.B. "Unlocker":

http://www.chip.de/downloads/Unlocker\_18414122.html

Wieso Kostenfalle bei einer .dll-Datei?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johannajosef
19.03.2016, 18:28

Na ja. Habe mir beim Suchen nach von Dir erwähnten Programmen ein Programm heruntergeladen das versprochen hat, so was Lästiges Weg zu machen von dem man wohl nicht sicher ist, ob es was Schädliches ist oder nicht.
Total System Care.
Habe noch nicht ganz genau verstanden, ob "ExploreMenu64.dll" schädlich ist oder nicht.

0
Kommentar von Johannajosef
19.03.2016, 18:43

Danke.
Dann versuche ich mal mein Glück.
Werde mich wieder melden.

0
Kommentar von Johannajosef
19.03.2016, 19:32

Ich war in der gewissen Situation überfordert und kannte mich mit solchen Mistprogrammen nicht aus, weshalb ich nun das 6-Monate-Abo am Hals habe.
Nach sechs Monaten wird verlängert.

Unlocker konnte mir auch nicht helfen, weil die dll-Datei suggeriert, das da was geöffnet ist.
Ich versuche es gerade mit Systemwiederherstellung.
Die läuft schon eine Weile.

0
Kommentar von Johannajosef
19.03.2016, 19:39

Danke für die Infos bezüglich der Sicherheit dieser nervigen Photoboxdatei.

0

Was möchtest Du wissen?