Durch diesen link Laptop "infizieren"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Laut Virustotal ist der Link sauber:

https://www.virustotal.com/de/url/d053e66b317a6784bf0b049a274576b60a6cca9a9cf32c8c02a56cb16bc1dcb0/analysis/

Wieso denkst du, dass es was schädliches ist? Verhält sich dein System seitdem anders als vorher?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von H4lofr3ak
14.07.2016, 14:59

Nein (habe auf den Link vor 10 minuten draufgeklickt) nur: Vorsicht ist besser als nachsicht. Lieber frage ich wo noch alles geht als das es zu spät ist. Aber dann muss ich mir ja keine Sorgen mehr machen. Danke für die antwort

0

Das ist eine ganz normale Homepage, die irgend einer Georgierin gehört.

Schadsoftware sollte da jetzt nicht drauf sein. Zumindest nciht auf dem ersten Blick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lad dir "MalwareBytes" und  "ADWCleaner" herunter. Das eine Programm entfernt vor allem Malware. Trojaner und Rootkits, das andere Adware. Nach einem Suchlauf mit beiden ist dein pc zu 99% clean. Mit "Virustotal" kannst du auch den Link überprüfen lassen.


LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?