Durch die Zecke?

3 Antworten

Zecken sind schon echte Mistviecher - hab auch ab und zu welche weil ich Geocacher bin.

Die Bissstelle kann sich entzünden - aber nicht irgendwo daneben sondern genau dort.

Die geschilderten Symptome haben vermutlich andere Ursachen.

Wenn sich ein ringförmiger roter Rand ausbildet, kann (!) das ein Indiz für Borreliose sein. Das kriegt man mit dem richtigen Antibiotikum schnell in den Griff. Sonst könnte das hässlich werden (dauert aber). Schlimmer ist eine Infektion mit Frühsommer-Meningitis. Aber die zeigt sich nicht an der Haut.

Aaalso: du hast Bammel. Dann schlepp dich zum Dockta - der macht das schon. Dann haste Ruhe und musst nicht mehr Angst haben.

Hier bei uns können wir gottseidank über Dinge lachen, an denen woanders Leute sterben müssen. Es lebe die Zivilisation!

Danke 🙂

0

Die Zecken können auch Krankheiten übertragen, deswegen würde ich dir auf jeden Fall raten, dass Ganze mal einem Arzt zu zeigen.

Auch das die Zeckenstelle geschwollen ist, ist nicht normal.

ok danke

0

Wie lange liegt der Zeckenstich zurück?

Also der war einen Tag oder zwei Tage bevor das andere anfing da (also da habe ich sie entdeckt aber es kann sein dass sie schon länger da war)

0

Hilfe?! Was ist das für ein Ausschlag?

Hallo,

hatte heute morgen am Hals eine kleine rote Stelle am Hals- ist aber bis zum Mittag wieder verschwunden. Doch gegen 17 Uhr habe ich erstmal am rechten Handgelenk Ausschlag bekommen und erschrocken, dann hat es mal hier und da gejuckt und ist auch rot geworden (Ausschlag), wie z.B. in den Kniekehlen, Achseln, Unterarmen (nur an der unteren Seite), Nacken, in der ganzen Bikinizone, Pobacken; dort, wo der BH "verläuft" und außerdem um den Bauchnabel herum. Kopfhaut juckt auch, hat es auch schon heute morgen. Habe heute ganz normal gegessen und getrunken, normale Kleidung getragen. Hatte auch als kleines Kind Allergietest gemacht- bin eig gegen nichts allergisch. Fieber und Kopfschmerzen habe ich auch nicht. Nur meine Periode... -> zwei Bilder sind im Anhang (Oberschenkel und Unterarm)

PS: Was lindert den Juckreiz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?