Durch die Sonne sind meine Harre ziemlich Strohig&Trocken wie kann ich das ändern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt extra Pflegeprodukte (Shampoos, Spülungen, Kuren, Spüh-Zeug), mit denen du deine Haare nach und/oder vor starker UV-Einstrahlung behandeln kannst. Ansonsten Feuchtigkeitsshampoos etc. & Hut tragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jenny17E
08.05.2016, 12:11

Danke für die Tipps :) Ich werde es ausprobieren

0

Hallo Jenny17E,

es ist gut, dass du dir Gedanken machst wie du deine Haare vor der Sonnen schützen kannst damit sie nicht austrocknen.

Gerade wenn du häufig in der Sonne bist, solltest du darauf achten deine Kopfhaut mit viel Feuchtigkeit zu versorgen und milde und effiziente Pflegeshampoos zu verwenden. Sonne, Salz- und Chlorwasser und auch eine erhöhte Sonneneinstrahlung sowie stärkeres Schwitzen können eine Irritation der Kopfhaut begünstigen.

Daher haben Kopfhaut und Haar besonders im Sommer einen erhöhten Pflegebedarf.  Verwende am besten Produkte mit feuchtigkeitsspendenden Inhaltssoffen wie Mandelextrakt oder Aloe Vera.

Außerdem solltest du darauf achten ausreichend Flüssigkeit zu dir zu nehmen, am besten Wasser oder ungesüßten Tee, dass tut deiner Kopfhaut und deinen Haaren gut.

Viele Grüße,

Dr. Rolanda J. Wilkerson

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?