durch die pille wenig lust auf sex?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich glaube schon, dass das teilweise sein kann. Liegt natürlich auch immer an einem selber, aber durch die Stoffe, die die Pille enthält, wird ja einiges im Körper beeinflusst. Von daher kann sie auch Einfluss darauf nehmen.

Die Pille ist ein zutiefst unterschätzter Eingriff in das Hormonhaushalt einer, nein, jeder Frau - mit den entsprechenden, und sich über die Zeit zeigenden Langzeitwirkungen auf Haut, Haare, Körperfettanteil an den ungünstigsten Stellen! Nur wird es zu gerne verschwiegen und unter dem Pillenimperiumsteppich gekehrt, denn das wäre mal die richtige Emanzipation und Selbstverwirklichung der Frau, sich aus der Abhängigkeit von der Pharmaindustrie loszusagen. Auch der Mann kann seinen Anteil daran mit Würde tragen, denn er beherrscht ja überwiegend die Verhütung - oder nicht? LG, Nx

vllt ist es eher so, dass die Hormonumstellung durch das Absetzen der Pille die Lust steigert..? Oder gibts ne andere Veränderung in deinem Leben (neuer Freund/kein Freund mehr etc), was dafür verantwortlich sein könnte? Aber theoretisch wärs natürlich schon möglich...

ja weil du jetzt wieder empfänglich bist......wenn du das nicht bist (durch die pille) dann macht es für die natur auch kein sinn und deine hormone schwirren nicht so freudig durch dein körper^^

hab auch schon gedacht, dass es gut sein kann mit der lust, weil der körper ja durch die pille denkt er ist dauerschwanger. da ist die lust ja bei vielen auch nicht da in der schwangerschaft.

0

hab auch schon gedacht, dass es gut sein kann mit der lust, weil der körper ja durch die pille denkt er ist dauerschwanger. da ist die lust ja bei vielen auch nicht da in der schwangerschaft.

0

Haste vielleicht seit 2 Monaten n neuen Partner Vielleicht liegts daran

nee. hab seit 10 jahren den gleichen mann.

0

Ich befürchte das bei meiner Freundin auch... kann sehr gut sein. Wie heisst denn deine Pille?

auweia. wenns wirklich daran liegt, dann kann deine freundin ja auch mal versuchsweise die pille absetzen.

0
@horle

Ja, das testen wir mal. Ich weiss dass sie in mich vernarrt ist und mich mehr als sexy findet - da mach ich mir keine Sorgen

0
@HerrHagen

so gehts mir mit meinem mann auch, aber die lust kam nie so auf. haben es zwar trotzdem immer getan, aber jetzt ist es irgendwie wie ein zweiter frühling. : )

0
@HerrHagen

bist ja auch ein hübscher. da kkan man deine freundin verstehen, dass sie dich tol findet.lg

0

ich nehme die cylest oder cilest.

0

Was möchtest Du wissen?