durch die haustür zieht es. was gibt es sonst außer diese plüschtiere,die man davor legen kann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es im Baumarkt Teile (ich komme partout nicht auf den korrekten Namen), die klebt man unten an die Tür. Sind entweder Borsten oder Gummilippen dran, damit es nicht mehr zieht. Ich gucke mal, ob ich auf irgendeiner Baumarktseite so was finde. Haben wir auch dran. Funzt gut.

ja wäre gut, wenn du nochmal nachschauen könntest, wie das genau heißt. dann würde ich das nämlich morgen im baumarkt besorgen. vielen dank.

0

Heißen Dichtungsleisten - soviel hab ich schon mal rausgefunden:-)

0
@teardrop1109

super, vielen dank! und du bist der meinung sowas bringt auch was? muss man das dann anbohren oder klebt man das an? das problem ist, es wäre fatal wenn ich deshalb die haustür hier beschädigen müsste. ich wohne hier nur zur miete und möchte ungern später bei auszug die haustür bezahlen.

0
@aartipha

Da ist gleich ein superstarker Klebestreifen dran. Wenn man den später mal abmachen will, muss man es vorsichtig machen (mit Azeton z. B.), das hält bombenfest. Die Tür beschädigst du nicht, wenn du beim Abmachen vorsichtig vorgehst, also den Klebstreifen mit Azeton anlösen und dann vorsichtig abziehen.

0
@teardrop1109

alles klar, dankeschön. du hast mir sehr weitergeholfen. wünsche noch einen schönen abend.

0

es gibt fertige Schienen, da sind unten kleine Borsten, so wie bei einem Besen, das kann man direkt unten an die Haustür kleben und hält auch Zugluft ab.

es gibt so leisten die sind so ähnlich wie ein besen die kann man unten an der tur anbringen bringt wirklich was habe ich auch. bekommst im baumarkt für ein paar euro

Persönliche Briefe einfach vor die Haustür legen wenn der Briefkasten voll ist?

Ich war Grade mit meinem Hund Gassi und als ich wieder kam ist mir aufgefallen das Briefe die unterwandertem persönlich an die Nachbarn adressiert waren einfach vor die Haustür gelegt wurden da ihr Briefkasten voll war. Ich habe sie vorsichtshalber mal mit genommen und einen Zettel hinterlassen dass sie Bescheid wissen, jetzt wollte ich wissen ob der Briefträger die Briefe einfach lose vor die Tür legen darf wenn der Briefkasten voll ist?

...zur Frage

Terassentür von aussen schliessbar

Unsere Terassentür verfügt von aussen über diesen Standard- Halter mit dem man die Tür von draussen zuziehen kann.

Wir suchen was, womit die Tür von draussen geschlossen werden kann, wenn wir draussen sind. Ein abschliessbarer Griff kommt gem. dem Fensterlieferanten nicht in frage, da vor der Terassentür eine Lamellenstore/Jasoulie montiert ist und wohl der Abstand dann zu gering ist.

Gibt es irgend etwas, was z.B. auf den Fensterrahmen geklebt werden kann und die Tür zuhält?

Es geht nur darum, das unsere Kinder die Tür von draussen nicht einfach aufdrücken können und das wenn die Haustür geöffnet wird nicht gleich auch die Terassentür durch den Durchzug mit aufgeht?

Danke für Informationen.

...zur Frage

Alu-Haustür streichen

Hallo Zusammen , wie kann ich meine Alu-Haustür streichen? Ich habe im Baumarkt Haftgrund und eine Lackfarbe bekommen und die sagen das reicht um die Tür zu streichen. Die Tür ist eloxiert und der Rahmen wohl pulverbeschichtet . Muß ich trotz Haftgrund schleifen?

...zur Frage

Wo kauft man am besten eine Haustür?

Die Frage gerade hat mich darauf gebracht. Wir brauchen auch eine neue Haustür. Da wir mit einer Wohnungseingangstür in Baumarktqualität eher schlechte Erfahrungen gemacht haben, möchte ich fragen, wo man denn sonst eine solche Tür kaufen kann, wenn es eben nicht der Baumarkt sein soll. Oder gibt es bestimmte Fabrikanten, deren Türen besonders gut und empfehlenswert sind?

Danke für Eure Hinweise.

...zur Frage

Wie kann ich meine Haustür am Scharnier einstellen?

Ich möchte meine Haustür um ca. 5mm in Pfeilrichtung verstellen. Außerdem möchte ich die Haustür höher stellen. Ich habe es schon mit Unterlegscheiben höher eingestellt, aber es müßte doch auch eine Verstellmöglichkeit mittels Scharnier geben. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?