durch die haustür zieht es. was gibt es sonst außer diese plüschtiere,die man davor legen kann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es im Baumarkt Teile (ich komme partout nicht auf den korrekten Namen), die klebt man unten an die Tür. Sind entweder Borsten oder Gummilippen dran, damit es nicht mehr zieht. Ich gucke mal, ob ich auf irgendeiner Baumarktseite so was finde. Haben wir auch dran. Funzt gut.

11

ja wäre gut, wenn du nochmal nachschauen könntest, wie das genau heißt. dann würde ich das nämlich morgen im baumarkt besorgen. vielen dank.

0
58

Heißen Dichtungsleisten - soviel hab ich schon mal rausgefunden:-)

0
11
@teardrop1109

super, vielen dank! und du bist der meinung sowas bringt auch was? muss man das dann anbohren oder klebt man das an? das problem ist, es wäre fatal wenn ich deshalb die haustür hier beschädigen müsste. ich wohne hier nur zur miete und möchte ungern später bei auszug die haustür bezahlen.

0
58
@aartipha

Da ist gleich ein superstarker Klebestreifen dran. Wenn man den später mal abmachen will, muss man es vorsichtig machen (mit Azeton z. B.), das hält bombenfest. Die Tür beschädigst du nicht, wenn du beim Abmachen vorsichtig vorgehst, also den Klebstreifen mit Azeton anlösen und dann vorsichtig abziehen.

0
11
@teardrop1109

alles klar, dankeschön. du hast mir sehr weitergeholfen. wünsche noch einen schönen abend.

0

es gibt fertige Schienen, da sind unten kleine Borsten, so wie bei einem Besen, das kann man direkt unten an die Haustür kleben und hält auch Zugluft ab.

es gibt so leisten die sind so ähnlich wie ein besen die kann man unten an der tur anbringen bringt wirklich was habe ich auch. bekommst im baumarkt für ein paar euro

Wie findet man den Hersteller von Haustüren heraus?

In meinem Haus ist eine Haustür mit Postschlitz und Isolierung unterhalb der Tür eingebaut. Die Tür habe ich nicht selbst eingebaut oder gekauft, daher kenne ich den Hersteller nicht.

Jetzt ist sowohl die Gummiisolierung unterhalb der Tür als auch der Postschlitz defekt.

Die Isolierung hängt nur noch an einer Seite und wird nur mitgeschlieffen; Beim Postschlitz ist die hintere Plastikabdeckung abgebrochen. Daher schließt er nicht mehr richtig und kalte Luft zieht in den Flur.

Das Plastik dürfte sich durch ein Ersatzteil relativ leicht ersetzen lassen, aber ob die Isolierung unten überhaupt ersetzbar ist, weiß ich nicht.

Daher meine Frage wie ich den Hersteller rausfinde um ihn danach zu fragen.

Wenn jemand weiß ob die Isolierung selbst erneuert werden kann würde ich mich da auch über eine Antwort freuen.

...zur Frage

DHL soll Packet vor die Haustür legen falls ich nicht da bin

Guten Morgen,

Wir sind nicht immer Zuhause und wir empfangen öfters Packete! Wir wollen aber auch nicht weiterhin die Nachbarn damit nerven das ständig DHL bei ihnen klingelt und ein sie ein Paket für uns entgegennehmen.

Daher hätten wir es gerne das DHL die Packete einfach vor die Haustür legt falls wir nicht da sind!

Wenn wir ein Zettel an die Tür machen, wo dann drauf steht "Pakete für Familie XY bitte vor die Tür legen" würden die DHL Zusteller diese Aufforderung dann befolgen ?

Achja, bei uns in der Siedlung werden keine Pakete entwendet.

...zur Frage

Persönliche Briefe einfach vor die Haustür legen wenn der Briefkasten voll ist?

Ich war Grade mit meinem Hund Gassi und als ich wieder kam ist mir aufgefallen das Briefe die unterwandertem persönlich an die Nachbarn adressiert waren einfach vor die Haustür gelegt wurden da ihr Briefkasten voll war. Ich habe sie vorsichtshalber mal mit genommen und einen Zettel hinterlassen dass sie Bescheid wissen, jetzt wollte ich wissen ob der Briefträger die Briefe einfach lose vor die Tür legen darf wenn der Briefkasten voll ist?

...zur Frage

Alu-Haustür streichen

Hallo Zusammen , wie kann ich meine Alu-Haustür streichen? Ich habe im Baumarkt Haftgrund und eine Lackfarbe bekommen und die sagen das reicht um die Tür zu streichen. Die Tür ist eloxiert und der Rahmen wohl pulverbeschichtet . Muß ich trotz Haftgrund schleifen?

...zur Frage

Wo kauft man am besten eine Haustür?

Die Frage gerade hat mich darauf gebracht. Wir brauchen auch eine neue Haustür. Da wir mit einer Wohnungseingangstür in Baumarktqualität eher schlechte Erfahrungen gemacht haben, möchte ich fragen, wo man denn sonst eine solche Tür kaufen kann, wenn es eben nicht der Baumarkt sein soll. Oder gibt es bestimmte Fabrikanten, deren Türen besonders gut und empfehlenswert sind?

Danke für Eure Hinweise.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?