durch dickes Glas bohren?

Apothekerflasche mit Stopfen - (DIY, Heimwerker, Glasbohren)

4 Antworten

Es ist möglich aber wäre vom Vorteil mit einem Standbohrer zu bohren.
Geduld haben und ohne Druck bohren.

grundsaetzlich  ... moeglicherweise 

aber du nicht !

Aufbau / Material Rollokasten (1982)

Halo zusammen,

wir haben kürzlich eine Gardinenstange angebracht und mussten dafür den Rollokasten anbohren bzw. über dem Rollokasten bohren. Dabei habe ich eine Schicht durchbohrt, die weiß war. Kann es sich dabei um Rigips handeln?

Das Haus ist Baujahr 1982.

Ich weiß, es kling ein bisschen paranoid, aber Asbest wurde doch (hoffentlich!) nicht verwendet in Rollokästen, oder? Hinter dem Rigips (?) war anscheinend Styropor.

Wurden Rollokästen zur Innenwand hin nochmals verkleidet? Kann es sein, dass innenseitig vor dem Rollokasten noch eine Rigipsplatte angebracht wurde?

Zumindest wegen der Haltbarkeit mache ich mir keine Gedanken, da die mittige Bohrung nicht viel halten muss...

Dank Euch schon mal und viele Grüße!

...zur Frage

Bohrung f. Schalterdose vergroessern?

Ich gruesse euch liebe Community.

Habe aktuell in der Wand 3 Loecher mit 60mm Durchmesser, jedoch brauche ich fuer meine Dosen einen Durchmesser von 68mm.

Habe nun bei 2 Loechern mit einer 68mm Bohrkrone nachgebohrt, und es ist katastrophal geworden. 1. Ist die Krone ueber den Putz geeiert, und es sieht jetzt aus wie ein trichterfoermiges loch. Das 2. hat keine Spuren am Putz hinterlassen, ist nun jedoch schief.

Wie kriege ich das wieder hin? Ist es eventuell sinvoller alles mit Beton zu stopfen und nach einiger Zeit neu zu bohren?

...zur Frage

Ideale E-Säge für Carport bau?

Moin,

Und zwar muss bzw soll ich demnächst 2 neun Meter lange Carports bauen. Und dafür muss ich Holzpfosten sägen bzw. aussägen. Und dafür möchte ich eine nette elektrische Säge haben. Jedoch bin ich mir unsicher ob eine Säbelsäge ideal ist oder eine andere. Was würdet Ihr mit empfehlen?

Danke für eure Antworten!

H4ti3s

...zur Frage

Messergriff DIY?

Guten Abend alle miteinander, Ich habe ein altes aber denoch gutes Küchenmesser. Dieses Messer möchte ich als Bushcraft/Survival/outdorr - Messer nutzen. Ich habe dazu schon eine schöne Lederscheide gebaut. Da der alte Griff kaputt war habe ich um den Griff eine Paracord Wickulung angebracht als Griffersatz sozusagen. nun möchte ich ein ordentlichen Griff anbauen. Wie gehe ich da ambesten vor? was sollte ich dabei beachten? Ich freu mich schon auf ernstgemeinte antworten! LG Jakob

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?