durch dickes Glas bohren?

Apothekerflasche mit Stopfen - (DIY, Heimwerker, Glasbohren)

4 Antworten

Es ist möglich aber wäre vom Vorteil mit einem Standbohrer zu bohren.
Geduld haben und ohne Druck bohren.

Mit glas nahezu unmöglich

Aufbau / Material Rollokasten (1982)

Halo zusammen,

wir haben kürzlich eine Gardinenstange angebracht und mussten dafür den Rollokasten anbohren bzw. über dem Rollokasten bohren. Dabei habe ich eine Schicht durchbohrt, die weiß war. Kann es sich dabei um Rigips handeln?

Das Haus ist Baujahr 1982.

Ich weiß, es kling ein bisschen paranoid, aber Asbest wurde doch (hoffentlich!) nicht verwendet in Rollokästen, oder? Hinter dem Rigips (?) war anscheinend Styropor.

Wurden Rollokästen zur Innenwand hin nochmals verkleidet? Kann es sein, dass innenseitig vor dem Rollokasten noch eine Rigipsplatte angebracht wurde?

Zumindest wegen der Haltbarkeit mache ich mir keine Gedanken, da die mittige Bohrung nicht viel halten muss...

Dank Euch schon mal und viele Grüße!

...zur Frage

Bohrung f. Schalterdose vergroessern?

Ich gruesse euch liebe Community.

Habe aktuell in der Wand 3 Loecher mit 60mm Durchmesser, jedoch brauche ich fuer meine Dosen einen Durchmesser von 68mm.

Habe nun bei 2 Loechern mit einer 68mm Bohrkrone nachgebohrt, und es ist katastrophal geworden. 1. Ist die Krone ueber den Putz geeiert, und es sieht jetzt aus wie ein trichterfoermiges loch. Das 2. hat keine Spuren am Putz hinterlassen, ist nun jedoch schief.

Wie kriege ich das wieder hin? Ist es eventuell sinvoller alles mit Beton zu stopfen und nach einiger Zeit neu zu bohren?

...zur Frage

Wo gibt es solche Haken?

Hallo, wo bekomme ich solche Haken, wie auf dem Bild zu sehen und wie heißen die? Möchte für unser Auto ein Bettgestell wie im Screenshot des Videos zu sehen bauen. Bin über Amazon links oder genauer Bezeichnung sehr dankbar. Lg

...zur Frage

Was ist das für ein Anschluss und wie montiere ich das?

Hallo ihr Lieben,

ich habe diese Deckenlampe gekauft und frage mich nun, was das für ein Anschluss ist und wie ich das am besten an der Decke anbringen kann.

Ich bin absolut ratlos; die Lampe ist doch eigentlich zu schwer, um nur am Kabel zu hängen und bei mir aus der Decke kommen auch nur zwei oder drei Kabel.

Vielen Dank für die Hilfe :)

PS:

Ich habe eben der Hersteller entdeckt. Unter der folgenden Seite unter 'Manual' findet man einen Aufbau der Lampe sowie die Daten; vll hat ja jetzt eine/r von Euch eine konkrete Idee?

Da ich keinen Link einfügen kann, hier der Pfad

next.desing

Dann auf Produkte --> DNA --> DNA 0,1,2 --> Downloads --> Manual DNA Pendant

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/was-ist-das-fuer-ein-anschluss-und-wie-montiere-ich-das/0_big.jpg?v=1515529814283"/>

...zur Frage

Ist Rothenberger Hartlötpaste lp 5 für Trinkwasserleitungen geeignet?

Ich will eine Trinkwasserleitung verlegen und bin am suchen der idealen Lötpaste. Ist die oben benannte Lötpaste (Rothenberger Hartlötpaste lp 5) nun für Trinkwasserleitungen geeignet? Falls nein kennt jemand welche, die für Trinkwasserleitungen geeignet sind? Danke im vorraus.

...zur Frage

Messergriff DIY?

Guten Abend alle miteinander, Ich habe ein altes aber denoch gutes Küchenmesser. Dieses Messer möchte ich als Bushcraft/Survival/outdorr - Messer nutzen. Ich habe dazu schon eine schöne Lederscheide gebaut. Da der alte Griff kaputt war habe ich um den Griff eine Paracord Wickulung angebracht als Griffersatz sozusagen. nun möchte ich ein ordentlichen Griff anbauen. Wie gehe ich da ambesten vor? was sollte ich dabei beachten? Ich freu mich schon auf ernstgemeinte antworten! LG Jakob

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?