Durch Depressionen in der Schule Spiel-Süchtig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du brauchst andere dinge, die dir gut tun. und du brauchst einen geordneten tagesablauf.

es muss zeiten geben, in denen du arbeitest. und danach gibt es pausen, in denen du z.b. mit deinem handy spielen darfst.

oft gibt man sich zu lange arbeitszeiten vor, die man sowieso nicht einhält. wenn du 30 min schaffst, dann kannst du auch mal 10 min pause machen.

fällt dir beim arbeiten das handy ein, musst du dir sagen: jetzt nicht, das mache ich später in meiner pause.

nach und nach kann man sich so disziplinierteres arbeiten angewöhnen.

dann solltest du unbedingt etwas erlernen, das dich entspannt. frage deinen psychotherapeuten danach. du kannst aber auch im internet gute sachen finden z.b. auf der seite der techniker-krankenkasse findet man einen guten text zum anhören, mit dem man progressive muskelrelaxation erlernen kann. aber auch autogenes training wäre gut.

damit könntest du deine aufregung in prüfungssituationen dämpfen- wie du das jetzt mit deinem handy machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MoonGirl777
11.01.2016, 17:33

Mit geregelten Arbeitsabläufen habe ich es schon versucht-allein, mit Freunden, mit Eltern, mit der Nachhilfe...hat nicht geklappt, selbst wenn, oh mir gesagt habe: Nein!
Danach konnte ich mich nicht mehr konzentrieren, und wenn ich Pause gemacht habe, kam ich vom Handy nicht mehr weg, es sei denn, man hat es mir weggenommen, aber dann könnte ich mich trotzdem nicht konzentrieren...
Auf diese Weise bin ich schon bei zich Nachhilfen rausgeflogen. :(

0
11.01.2016, 17:44

In Ordnung, danke.

0

Also was mir persönlich bei Prüfungsstress geholfen hat war, dass ich mir zur Sicherheit Spickzettel gemacht habe, nicht unbedingt um sie zu benutzen sondern einfach um das Gefühl zu haben das nichts schief gehen kann. Denn wenn man es wirklich vergessen sollte kann man halt nachschauen. Ich fühle mich dadurch einfach abgesichert, wobei ich den Zettel eigentlich nie verwende, weil ich immer befürchte, dass ich erwischt werden könnte. Wenn du das Problem mit den schlechten Noten gelöst haben solltest, könnte es gut sein, dass die anderen Probleme mit verschwinden:)

11.01.2016, 17:35

Darüber hatte ich mal nachgedacht, und leider auch probiert, nicht um sie zu nutzen, sondern um das Gefühl nichts haben, aber es ist wieder passiert, ich wusste mir nicht zu helfen, und hab auf den Zettel geguckt, wurde erwischt, Arbeit eingesackt, 6 bekommen, in der Klasse wurde gelästert und gelacht...:(

0

Wir können dir nicht helfen!

Weiß dein Psychologe Bescheid?

Mit dem solltest du dringend darüber reden!

11.01.2016, 17:17

Noch nicht...:( Wollte erstmal die Meinung anderer hören, aber trotzdem danke für deine Meinung. :-/

0
11.01.2016, 17:27

Ja, sonst hätte ich nicht geschrieben.

0

Tu nicht so als ob du Depression hast. Du hast prüfungsangst und wohlmöglich eine Spielsucht.
Wir werden dir nicht besser helfen können als dein psychologen ...
Viel Glück

11.01.2016, 17:26

Wie...es gibt also auch hier Leute, die drauftreten, wenn man am Boden kriecht...Danke, Leute wie du braucht die Welt! :((

0
Kommentar von lovejunky
11.01.2016, 17:59

hab ich nicht getan. ich werde nur gestört davon das jedes dritte Mädchen tut als ob sie Depression hatt. wodurch die anderen die es wirklich haben sich nicht trauen es zu sagen weil das haben die andern auch und das ist nichts schlimmes. Sie tut mir auch ernsthaft leid aber an das was sie geschrieben hatt hatt sie Schlafstörungen und vllt eine Game sucht aber kein Depression.

0
Kommentar von lovejunky
11.01.2016, 20:03

Ok ich habs verstanden. Ich war mal wieder zu ehrlich und hab meine Meinung geäußert. Aber sofort zu sagen das ich auf Leute trete die am Boden kriechen.

0

Was möchtest Du wissen?