Durch den TÜV gefallen...was kommen für Kosten auf mich zu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also schon 3 dieser Mängel betreffen allein die Handbremse, sollte durch Einstellung wieder hinzubekommen sein.

Dieser Ölverlust kann sehr teuer werden, aber das wurde scheinbar schonmal behoben und Du kannst dies reklamieren. Dann dürfte dies auch nicht schlimm sein.

Das Unschlüssige kommt wegen der AU. Wenn da Abgasrelevante Fehler im Speicher abgelegt sind besteht der natürlich nicht die AU. Fraglich wäre woran dies liegt, das kann nur eine Kleinigkeit sein oder aber auch wirklich kosten. Schade dass der TÜV-Prüfer nicht aufgeschrieben hat welcher Fehler vorliegt.

Schade dass der TÜV-Prüfer nicht aufgeschrieben hat welcher Fehler vorliegt.

Hat er.

Die stehen nur nicht unter den Mängel aufgeführt, sondern im AU-Teil sind die Fehlercodes angegeben, bei DEKRA  z.B. nicht nur als Code, sondern sogar als Klartext.

einfach mal auf die zweite Seite gucken.

0
@TransalpTom

Nun hab ich nur den HU-Bericht ja nicht weil es ja gar nicht mein Problem ist. Dass Dekra den Fehler als Klartext im AU-Teil hinschreibt weiss ich sogar, fraglich ob überhaupt der AU-Teil durchgeführt wurde, scheinbar nicht weil der FS dann hoffentlich angegeben hätte Was da genau steht.

0

Die Handbremse muss einfacxh mal eingestellt werden. Da bedingt eines das andere. Darf nicht viel kosten, schätze mal so 50,-

Ölverlust ist so ein Thema, aber da reklamierst du ja.

Abgastets kann auch nicht so teuer sein und seit wann lesen die eigentlich den Fehlerspeicher aus? Habe ich noch nie erlebt. Vielleicht muss der Fehlerspeicher nur gelöscht werden.

das kann dir doch auch keiner sagen was genau ersetzt und repariert werden muss. geh zu einer (freien) Werkstatt und lass dir ein kostenvorschlag machen!!

Mitsubishi carisma Teil?

Hallo ich habe eine Frage bei meinem Auto sind folgende Mängel:

-Betriebsbremsanlage mindestbremsung nicht erreicht -Feststellbremse Wirkung nicht ausreichend -Feststellbremse ungleichmäßig (Grenzwert überschritten) -Koppelstange 1. Achse links & rechts Lagerung ausgeschlagen -Flexrohr Abgasanlage beschäftigt -Flexrohr Befestigung mangelhaft -Katalysator vorne Befestigung mangelhaft -Nachweis des Abgasverhaltens fehlt -Lambda bei erhöhter Drehzahl nicht in Ordnung

Jetzt die Frage könnte mir einer sagen der davon Ahnung hat wie teuer das ungefär werden könnte?

Danke im voraus:)

...zur Frage

TÜV nicht bestanden, weil Motor undicht - Ölverlust mit Abtropfen. Ich habe vor den TÜV nochmal ÖL nachgefüllt und habe etwas daneben gegossen, liegt es daran?

...zur Frage

TÜV-Bericht, wie teuer kann das werden?

Hallo ich war heute beim TÜV und der hat folgende Mängel bei meinem Renault Clio 2 Bj.2000 festgestellt:

-Schalldämpfer hinten beschädigt -Schalldämpfer mitte Befestigung mangelhaft -Achsaufhängung 2.Achse links und rechts Lagerung ausgeschlagen - Umweltbelastung: Motor undicht- Ölverlust mit Abtropfen -Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion - Nebellicht ohne Funktion - Abblendlicht links und rechts Einstellung zu niedrig

Wie teuer kann die Mängelbeseitigung werden?

...zur Frage

Was kommen für Kosten auf mich zu?

Ich war beim TÜV und die haben ein paar Mängel festgestellt... meine frage ist jetzt, ob mir jemand sagen kann, mit welchem Betrag an Geld ich ungefähr rechnen darf. Ich frage deshalb, da ich ein älteres Auto habe (2003) habe es letztes Jahr gekauft für „nur“ 1550€ und will wissen ob es sich überhaupt lohnt da noch was rein zu investieren.. oder ob es sinnvoller ist, sich einen Neuwagen anzuschaffen? TÜV Mengel als Bild im Anhang! Danke :)

...zur Frage

Wie viel kostet der Tüv in Hamburg?

Ich habe seit 1Monat einen Golf 4 und habe von Auto's gar keine Ahnung. Ende nächstes Jahr muss mein Auto wieder zum TÜV und ich wüsste gern wie viel mich das in etwa kosten wird. Vielleicht kann mir hier ja jemand sagen wie teuer es wird?

Danke im vorraus =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?