Durch das Zocken Depressiv werden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du schreinst noch nicht sehr alt zu sein. Und ich möchte dich beruhigen: du leidest wahrscheinlich an keinen ernsthaften Depressionen. Wenn du das tun würdest, würdest du das ziemlich klar wissen und nicht nach antworten suchen (eigene Erfahrung). Du scheinst einfach in einer schwierigen Zeit zu stecken, wo dich einiges überfordert. Rede darüber unbedingt mit deinem besten Freund, das wird die sicherlich gut tun. Und Videospiele erziehlen übringes das Gegenteil: sie fördern die Heilung von Depressionen. Können dieses zu mindestens. Mach die wirklich keine sorgen und in ein paar Monaten wirst du schon nicht mehr an heute oder die letzten Wochen denken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst vlt eine leichte depression bekommen aber nicht cwegen leptop sondern wegen der Isolierung durch den leptop , was sind den so deine Beschwerden die du so hast ? Also was fühlst du ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jea7008
07.09.2014, 01:38

Naja, wenn ich dran denke, in die Schule zu gehen, bzw. später Arbeiten zu gehen fühle ich mich sehr Lustlos, ich hätte lieber einen Job, wo man durchs Internet sein Geld verdient. Lustlos bin ich geworden, Faul.

0

Dazu sollte man das Wort "depressiv" oder "Depressionen" nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Das ist keine yolohipstersache! Daran ist auch nichts gutes. Man ist nicht "voll depri", weil man mal eine schlechte note hat. Sondern, weil man wirkliche psychische Probleme hat! Das sollte einem auch immer klar sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jea7008
07.09.2014, 02:01

Kann es vllt. auch sein, dass mein Vater mir vor ca. 3 Monaten mir die Playstation wegnahm, er sagte ich soll raus, etwas mit Freunden unternehmen, einfach raus. Er machte mich so wütend. Wenn es um Computer und so weiter geht hasse ich ihn, er ist ein ganz anderer Typ, z.B. " Ach für was braucht man Handys " und ich im Gegenteil, ich hasse ihn, wenn es um so was geht! Ich war seeehr traurig als er meine Playstation wohl für immer wegnahm. Das " motivierte " mich noch mehr, Dinge zu tun die er hasst: Nichts machen, am Handy/Laptop sein...Als ich die Playstation hatte und Sontag Abend z.B. ein " wichtiges/großes " Online Turnier gewann, machte mich das wirklich glücklich und ich ging sogar schon motiviert in die Schule. Jetzt kann ich nicht mehr zocken und wenn ich über das nachdenke, bin ich traurig und unmotiviert. Man kann mit zocken natürlich auch sein Geld verdienen, da ich mir Sorgen um einen Job machen, denke ich ich kann´s später als YTer, wie Gronkh schaffen, das werde ich aber auch nur zu 5 % schaffen, wenn ich könnte, oder sonst an Internationalen Turnieren teilnehmen, z.B. Fifa. Ich kenne jemanden, der gewann mal eines, der zockte zu erst daheim, ( Qualifikation ) dann war er so gut, dass er mit den anderen besten nach Madrid mit durfte, dann das Turnier gewann ( dauerte 1 Woche, inklusive Swimmingpools usw. ) und ja, er gewann dann 30.000 Euro...Ach wie viel ich zum erzählen habe...also Playstation weg = traurigkeit, lustlos, faul usw. ?

0

Mach mal was anderes als zocken. Triff dich mit freunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jea7008
07.09.2014, 01:42

Mit welchen ist die Frage, sagte mein Vater immer, tut er immer noch, nur ich denk halt immer: Freunde? was ist das? ^^ ;)

0

Joa,nur wenn du plötzlich siehst das du nix erreicht hast, das kann verfrühte middlife krises auslösen, mach mehr sport, dann kannste dazu auch zocken ohne depri zu sein, es sei denn du bist sehr einsam, falls ja, setzt dir das ziel mal so wie schwarzenneger aussehn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jea7008
07.09.2014, 01:35

Sport mache ich, ich gehe allerdings seit 1 Monat nicht mehr zum Training. Ja, einsam bin ich zum Teil.

0

Achja, ich hatte zuvor keine Liebe, oder wurde verletzt, ein wenig verletzte mich es immerhin vor 3 - 4 Monaten als mein Vater mir die Playstation wegnahm, die " Depression " fing ca. vor einem Jahr an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann littlewestgirl fast ganz zustimmen,aber denke ehar mal an sucht, das gibts in allen bereichen des lebens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?