Durch das rasieren nur noch mehr und mehr haare?

13 Antworten

Hallo Saaaayy1,

als du damals angefangen hast dich zu rasieren, waren deine Schamhaare gerade in die Wachstumsphase gekommen. In der Pubertät ist es vollkommen normal, dass die Schamhaare weiter wachsen, aber das Rasieren hat darauf keinen Einfluss. Dass du nun länger zum Rasieren brauchst, ist normal.

Die Pubertät läuft bei jedem unterschiedlich ab, bzw. beginnt zu unterschiedlichen Zeiten und unterscheidet sich auch in der Dauer.

Die Wachstumsphase und Dichte der Haare ist genetisch veranlagt.

Lg. Widde1985

Das hat etwas mit deinem Hormonhaushalt zu tun.

Gehe zu einem Gynäkologen und lasse dich entsprechend beraten.

Rasieren hat nichts mit Wachstum, oder Mehrung der Haare zu tun!

Ansonsten lasse sie im Intimbereich halt wachsen- oder trimme sie entsprechend.

Die Haare wachsen nicht weil du sie rasierst, sondern weil das ihre Bestimmung ist.

Wenn du rasierst schneidest du halt eine gerade kante, dadurch wirkt es stoppeliger.

Da kann man nichts gegen tun.

rasieren, epilieren, lasern, waxing oder einfach wachsen lassen.

Was möchtest Du wissen?