Durch Cola Verzicht abnehmen möglich?

13 Antworten

Nun, du bist auf dem richtigen Weg. Cola ist stark zuckerhaltig und deine übrigen Getränke, die du mit Zucker süßt, führen auch zur Übergewichtigkeit. Als Getränke empfehle ich dir nur ungesüßten Tee, Fruchtsäfte ohne Zucker und natürlich Wasser. Wenn du dazu noch deine Ernährung umstellst und viel Obst und Gemüse sowie mageres Fleisch und reduzierte Kohlehydrate isst, dann klappt das mit dem Abnehmen. Walken und joggen ist auch OK. Es gibt viele Tipps im Internet für die Ernährungsumstellung z.B. Weight watchers. Hilfreich wäre auch ein Tagebuch, in dem du täglich alles notierst, was du isst. Dann bemerkst du die kleinen "Sünden" durch Naschen und Plätzchen essen am schnellsten. Wünsche dir viel Erfolg - wenn du eisern bist, dann wirst du mit einer guten Figur im Frühjahr belohnt.

ja mit der zeit kann es dazu kommen, wenn du weniger kohlenhydrate zu dir nimmst

Cola hat viel Kalorien, ich hab auch mal gelesen das Cola die Knochen angreift. Zuviel Koffein ist ohnehin nicht gut für den Körper.

Viel Erfolg beim abnehmen =)

orchidee687  10.12.2012, 12:05

seit wann grift cola die knochen an?

der viele zucker ist ungesund

harryrrah  10.12.2012, 12:07

@vistaler

da wirfst du wohl etwas durcheinanden -- milch ist schädlich für die knochen (und vielem mehr)

luckytess  10.12.2012, 18:22
@harryrrah

Neulich wurde in einer TV-Sendung gezeigt, wie Cola den Abfluss reinigt :-)

Das klingt insgesamt sehr vielversprechend. Mach das mal alles genau so wie beschrieben, dann sollten die Pfunde purzeln! Extratip: Versuch zum Süßen von Tee/Kaffee mal Stevia. Ich empfehle deshalb nicht künstlichen Süßstoff, weil der nicht völlig unbedenklich ist. Außerdem entkommt man mit künstl. Süßstoff der Insulinfalle nicht. Will meinen: Süßstoff regt leider auch den Apettit an. Ich schreibe das, weil man einem Verzicht auf die Geschmacksrichtung süß nicht dauerhaft standhalten kann. Irgendwann will man seinen Kaffee wieder süß. Dann geht das Ganze von vorne los.... Stevia ist außerdem gut für die Zähne, und, und, und... Viel Erfolg!

Da bist du doch auf einem sehr guten Weg! Cola hat ja jede Menge Zucker als Inhaltsstoff. Wenn du auch noch auf eine fettreduzierte Ernährung umstellst, sollte das mit dem Abnehmen kein Problem mehr sein. Eine halbe Stunde Sport pro Tag sind auch völlig ausreichend. Du solltest zusätzlich zur Waage aber auch ein Maßband bemühen. Da durch den Sport deine Fettreserven schrumpfen, aber deine Muskelmasse zunimmt kann es sein, da Muskelgewebe erheblich schwerer als Fett ist, das dein Gewicht relativ konstant bleibt, deine Maße aber trotzdem schrumpfen. Gerade bei Männern wachsen die Muskeln recht schnell.