Durch Betrug Konto auf meinen Namen eröffnet?

11 Antworten

9Hallo und was kam raus??

Was sagt die Polizei?

Hast du eine Strafe bekommen?

Mir ist das gleiche passiert und nun muss ich zur Kriminalpolizei!

Hallo und was kam raus??

Was sagt die Polizei?

Hast du eine Strafe bekommen?

Mir ist das gleiche passiert und nun muss ich zur Kriminalpolizei!

Hallo mir ist heute dasselbe passiert. Da hat jemand in meinem Namen bei der Fidor ein Konto eröffnet. An alle denen das auch passiert ist wie ging es bei euch weiter? Lese immer öfters dass es bei der Fidor Bank passiert. Habe mir jetzt eine Anwältin genommen aber was kam auf euch zu und wie ging es weiter? Bei mir kann man sehen wohin das Geld des Betruges hingegangen ist natürlich auch ein Fidor Konto.

Top. Mir wurde heute ein Schreiben mit der außerordentlichen Kontokündigung zugestellt. Boa....erstens kenne ich die Bank gar nicht und zweitens habe ich seit über 20 Jahren mein Konto. Aber stimmt. Ich hatte mich auch auf einen Nebenjob beworben und musste zu einem Postidentverfahren. Bei der Bank selbst,bekommt man keine Antwort. Nur.... man solle zur Polizei gehen

Es handelt sich um die "Fidor Bank".

Soweit ich das erlesen habe, wäre das einzige was der Täte machen könnte der "Geld-Notruf", wo man 100 oder 199€ bekommen kann.

Kredit geht nur ab einem Regelmäßigen einkommen.

Und mich würde interessieren, darf man mit der Karte ins Minus gehen ? Also quasi Sachen kaufen obwohl kein Geld auf dem Konto ist ?

Wissensdurst84  31.12.2015, 03:30

Er macht auf deinen Namen Betrug und lässt zig Tausend Euro drauf laufen. Dann kann er die abholen.

Jason85
Fragesteller
@Wissensdurst84

Aber da er diese abholt, hat man ja seine Daten, was eine Festnahme erleichtert.