Durch Baucheinziehen Bauchmuskeln aufbauen?

7 Antworten

Hallo Honeyniclad! Auch wenn viele lachen mögen - ein mir bekannter Personal-Trainer schwört auf diese Methode, weil sie ohne weiteren Aufwand sogar sitzend im Büro Anwendung finden kann - isometrisches Training. Bauch einziehen, 10 - 15 Sekunde halten, loslassen, Pause, wiederholen. Meine Analyse sagt : Kann funktionieren, aber die oberen Bauchmuskeln werden dabei nicht ausreichen trainiert. Da sind dann zusätzlich einige sit-ups mit der so genannten Durchstoßtechnik nötig.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ähm ich glaube nicht das man starke Bauchmuskeln bekommt vom Bauch einziehen. Da helfen glaube nur sit ups oder andere Übungen

Das wäre ja geil Bauchmuskel Training 24/7 ... :D nein so baust du keine Bauchmuskeln auf, selbst wenn würdest du Jahre dafür brauchen :D

Bauchmuskeln statt fett?!

Also ich will mir bauchmuskeln antrainiren,.. >.< also ich hab bauchspeck & ich wollte das durch muskeln ersetzen.. & habe dazu paar fragen :D

-Wenn ich mir bauchmuskeln antrainire, ist es dann möglich das der speck weggeht?

-Wie lange sollte ich trainiren? also pro tag, wie viel sollte ich machen(situps,..etc) das ich vllt in ca 1monat den speck weg habe? (wenn überhaupt)

-sollte ich auch auf meine ernährung achten?(tipps?)

-ein beispiel: wenn ich mir jetzt den fett durch muskelaufbau wegbekomme, habe ich dann immer noch so ein 'dicken' bauch? :/ (ich will gern einen flachen :I)

danke im vorraus :) (bitte unterlasst die ''dummen'' komentare)

...zur Frage

Trainierter Bauch oder Speck?

ist mein Bauch eher trainiert, also erkannt man die Bauchmuskeln oder ist das eher fett? Ich hoffe man sieht das Bild

Danke haha

...zur Frage

Proteinriegel yes or no?

Mein Ziel ist es den Winterspeck los zu werden.

Ich mache 2x die Woche Kraft Training (Keine Hypotrophie außer Bauch) und 3x die Woche Basketball Training.

Ich habe durch dem Winter mein Sixpack verloren und möchte jetzt wieder abnhemen damit es wieder sichbart wird. Gleichzeitig möchte ich aber Bauchmuskeln aufbauen. Soll ich mir jetzt jedentag nen Proteinriegel reinhauen oder es lassen. Und nimmt man denn überhaupt von Protein Riegel zu? (Meine Normalen Malzeiten bestehen Hauptsächlich aus Huhn oder Fisch.

...zur Frage

Six-Pack trotz Bauchfett?

An meinem Bauch kann man deutlich einen Sixpack erkennen. Es erinnert eher an einem Waschbrettbauch als an einem Sixpack, aber es sind Bauchmuskeln vorhanden, die man deutlich sehen kann. Aber ist das denn normal, weil ich dennoch relativ viel Bauchfett habe. Wenn ich mich z.B hinsetze sieht man an meinem Bauch nur speck :( und wenn ich aufrecht stehe sieht man nurnoch Muskeln. Vielleicht liegt es ja nur dadran, dass ich noch zu wenige Bauchmuskeln habe, ich mache ja erst seit einem Monat intensiv Bauch-und Muskeltraining.

...zur Frage

Können Sit Ups den Wachstum beeinflussen?

Ich bin grade noch in der Wachstumphase & ich mache am Tah um die 100 Sit Ups damit mein Bauch verschwindet. Abgenommen habe ich auch schon nur der Bauch fehlt noch. & wenn man in der Wachstums phase ist & Muskeln aufbaut kann es ja sein das man nicht mehr wächst. Also kann es jetzt auch sein das ich evtll. auch nicht mehr wachsen kann wenn ich weiter mache? Ich will ja keine Muskeln aufbauen sondern abnehmen.

...zur Frage

Durch Baucheinziehen sixpack aufbauen?

Hallöle ich wollte einfach mal wissen ob man durch Baucheinziehen die Bauchmuskeln aufbaut,ich Zieger schon mein sehr Lange den Bauch ein und jetzt merit man richtig Bauchmuskeln unter meinen leichten speck, ich wollte einfach Fragen ob die Bauchmuskeln daher kommen anders kann ich Mir dass nicht vorstellen MFG Honeyniclad

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?