Durch Aufregung krank werden?

4 Antworten

Das ist durchaus möglich, denn Stress alias Aufregung stört das Immunsystem, zu dem auch der Darm gehört.

Und der will nun von dir gepflegt sein: Warmhalten, buchstäblich Hand auf gelegt bekommen u8nd leichtverdauliches Essen - das wird dein Bauchhirn wieder beruhigen, lG.

Hier noch ein wenig Info dazu: http://www.geo.de/wissen/13364-rtkl-neurologie-wie-der-bauch-den-kopf-bestimmt

Das ist normal. Wenn man nervös ist, kriegt man eben Bauchschmerzen. Die gehen aber auch schnell weg. Passiert auch oft in Klausuren. 

Ja das ist eine normale Reaktion von deinem Körper auf die Stress Situation

Bauchweh vor Aufregung!

Hey leuts,

ich habe ein little problem. Ich habe , wenn ich sehr aufgeregt bin im Magenkrämpfe und ich denke ich muss mich gleich übergeben. Ich kann dann denn ganzen tag nichts essen...wegen magenkrämfe. Was kann ich gegen aufregung bzw. die bauchschmerzen machen.? Bitte helft mir.!

Lg

...zur Frage

Aufregung vor Fahrstunde reduzieren?

Ich habe morgen meine erste Autobahnfahrt. Im Moment geht es mit der Aufregung. Aber ich weiß ganz genau, dass es morgen schlimmer wird. Bisher war es bei fast jedem mal so, dass mir total übel war, ich Bauchschmerzen hatte und Iberogast und Sab Simplex in mich rein gekippt hab, aus panik ins Auto spucken zu müssen.

Wenn ich dann im Auto sitze ist die ganze Aufregung immer ganz weg.

Ich habe sehr viel Vertrauen in meinen Fahrlehrer und habe ihn auch sehr gerne.

Mit gut zureden, dass ich die Stunde schaffe klappt es bei mir nicht :')

Habt ihr Tipps welche die innere Aufregung von kurz davor reduzieren?

LG

...zur Frage

Was tun gegen Bauchschmerzen bei Aufregung?

Hey,

habe morgen meine 2. praktische Führerscheinprüfung und mir ist jetzt schon total schlecht und habe Bauchschmerzen.

Das letzte mal war es genauso und da konnte ich mich null konzentrieren, weil mir so schlecht war...

Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Gute Ausrede für Arzt?

Ich muss in einer Stunde zum Arzt. Kennt jemand eine gute "Krankheit", die man nicht so gut feststellen kann und eine lange Krankschreibung mitbringt?

...zur Frage

Kann man sich wegen Bauchschmerzen beim Praktikum krank melden ?

...zur Frage

Könnte man wegen Aufregung oderNervösität krank werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?