Durch Alkohol verdummen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Man verdummt 100%
es hat eine andere Ursache 0%
Gehirnzellen bilden sich nach 0%

9 Antworten

Man verdummt

Ja Alkohol schädigt das Gehirn und tötet Gehirnzellen ab. sie bilden sich auch nicht neu. Alkohol schädigt auch andere Organe zb die Leber." Alkohol macht Birne hohl" Auch sterben jedes Jahr weltweit 2,8 Millionen Menschen an den Folgen des Alkohols

Durch die Folgen des Rauchens sogar 6 Millionen Menschen.

Man verdummt

Hast du Maischberger gesehen? Der eine Gast war das perfekte Beispiel, wie man verdummt, wenn man regelmäßig Alkohol trinkt - bei mehrmaligen Vollräuschen pro Woche gehts noch schneller.

Man verdummt

Schätzungen gehen davon aus, dass beim Verzehr eines Bieres bis zu 100.000 Gehirnzellen abgetötet werden. Bei einem Vollrausch sollen sogar ca. 10.000.000 Gehirnzellen unwiderruflich absterben. Dies entspricht einem Zehntausendstel aller Gehirnzellen (etwa 100 Milliarden Gehirnzellen).

mit 18 keinen alkohol (m)

ich werde in 1 monat 18 und trinke keinen alkohol (habe mal was getrunken aber nie viel) an meinem geburtstag werde ich auch nichts trinken und das halte ich durch, außerdem hab ich den kraftsport zu meinem lieblingshobby gemacht wo alkohol ja auch nicht gut ist.

ist es unnormal mit 18 keinen alkohol zu trinken? außerdem will ich mein restliches leben darauf verzichten, unnormal?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man mit 14 einmal Alkohol trinkt aber nicht richtig besoffen ist?

Ich bin 14 und war letztens bei einem Kollegen und der hat die ganze Zeit ohne daß ich es gemerkt habe in mein Getränk viel starken Alkohol reingeschüttet . Dadurch war mir ein wenig schwindelig und hab nicht mehr alles so gut mitbekommen aber ich war noch nicht richtig besoffen.

Jetzt hab ich Angst das viele Gehirnzellen kaputt gegangen sind und ich nicht mehr so gut denken kann oder in der Schule oder im Leben nicht mehr so viel erreiche wie davor.

Denn ich hatte davor noch kein einziges Mal Alkohol getrunken oder geraucht.

Im voraus danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Kann ein Genie so wegen dem Nichtstun verdummen, dass er unter dem Intelligenzschnitt fällt?

...zur Frage

Wissen Alzheimer-Patienten, dass sie krank sind?

Merken sie, dass sie sich nicht mehr so gut an Sachen erinnern können oder leben sie einfach nur im Moment ?

Können sie sich überhaupt etwas über einen längeren Zeitraum merken ?

...zur Frage

Stoppt Alkohol das Wachstum?

Stoppt Alkohol das Längenwachstum? Ich bin 15, 1.82 und trinke 1-3 mal im Monat ein wenig Alkohol. Muss groß werden, da ich Basketball professionell spielen will. Deswegen würde ich mich über Antworten zu meiner Frage freuen (und nicht Sachen wie ja Alkohol ist sooderso schädlich) DANKE!

...zur Frage

Wieso gibt es Assi TV?

Wieso möchte RTL ihre Zuschauer verdummen lassen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?