Durch Akne nicht zur Schule gehen?

4 Antworten

Ich würde mehr am Selbstbild arbeiten, anstatt mich nur auf die Akne zu konzentrieren.

Ich habe zwar nicht so starke Akne, dafür starke Neurodermitis im Gesicht. Der Bereich um meine Augen ist schon seit Jahren immer rot und sehr schuppig, und natürlich spricht mich absolut jeder darauf an.

Das Ding: Es beeinflusst mich überhaupt nicht negativ, weil ich meinen Charakter und mein restliches Aussehen als so gut einschätze, das mich so ein Makel gar nicht interessiert. Und dadurch, dass ich mich nicht dafür schäme o.Ä., bekomme ich auch nie negative Reaktionen darauf.

Wenn dich jemand darauf anspricht ist nichts dabei. Die einzigen Leute, die sich über solche Oberflächlichkeiten lustig machen, haben selbst große emotionale Probleme.

However, ich hab seit 2 Wochen Grippe und wäre froh, in die Schule zu gehen. Wenn es dir an sich gut geht, gibt es keinen Grund, zuhause zu bleiben.

Natürlich ist es einfacher und bequemer, sich zu schämen und den unangenehmen Situationen aus dem Weg zu gehen. Aber wenn du immer nur den bequemsten Weg gehst - Was glaubst du, wo du hinkommst?

Gute Besserung ;D

Hey hey, hatte das vor kurzem mal gehabt, mich hat der Frisör drauf hingewiesen. Bin damit dann zum Hautarzt gegangen und habe, das nennt sich " alopecia areata ", denke, dass es das sein könnte was du hast, ich hatte es nur nicht so stark.. und dagegen hab ich halt soeine Flüssigkeit bekommen , die heißt " Soderm Crinale " Wirkstoff "betamenthasonvalera (ph. Eur.) , ich will Aber hier keine Diagnose machen, ist einfach eine Vermutung von mir.. vielleicht könntest du den Arzt darauf ansprechen 

Danke, ja werde ich aufjedenfall. 

1

Benutze mal Aloe Vera Gel. Das hilft super gegen Pickel und Akne

Und deine Meinung? Über die fehltage in der Schule?

0

Ich würde auch nicht gehen.

0

Minocyclin gegen Akne?

Hallo, Ich habe eine Mittelschwere Akne und mir wurde Minocyclin verschrieben. Sollte es 2x täglich je 50mg nehmen. Habt ihr Erfahrung mit diesem Medikament? Ich habe gelesen das die Akne nach der Einnahme wird zurück kommt. Was meint ihr?

Lg

...zur Frage

Akne endlich loswerden?

Ich W/15 bin am letzten Ende meiner Nerven. Wie ihr anhand meiner letzten Fragen vielleicht erkennen könnt, läuft es bei mir in letzter Zeit eher nicht so gut. Schulstress, Streit in der Familie und unter Freuden versetzten mich immer wieder in Angst und Verzweiflung. Nun habe ich seit meinem ca 12. Lebensjahr schwere Akne Im Gesicht (Stirn, Schläfen, Wangen, Kinn bis Mitte Hals) sowie am Dekoltée über die Schultern bis hinter zum Nacken und mittleren Rücken. Diese belastet mich sehr, da man ständig angeguckt, aufs Äußere reduziert und gemein angemacht wird. Ich weiß ich bin nicht alleine, ich weiß ich stecke in der Pubertät, ich weiß, dass meine Seele eine große Rolle spielt, da wenn ich wieder traurig bin, völlig frustriert an meinen Pickel rumknibbel und alles noch schlimmer mache. Ich muss jjeden Tag meine Haare waschen, da diese auch extremst fetten und schuppig werden.

Nun waren meine Mutter und ich bereits bei 3 Hautärzten innerhalb den 3 Jahren, an denen ich wirklich an meinem Hautbild leide Jeweils mussten wir ca ein viertel Jahr auf einen Termin warten, um letzten Endes 2 Minuten behandelt zu werden. Es stellte sich im Laufe der Zeit heraus, dass ich gegen Sandelholzöl allergisch reagiere. (Sowie Blütenpollen, Hausstaub und Milben) Nur, woher weiß ich nun, wo dieser Duftstoff enthalten ist ?

Desweiteren bekam ich über die Jahre Skinoren Creme 20%, Gel mit 15%, Aknemycin, eine Alkohollösung mit Salicylsäure sowie eine ein Gel mit Salicylsäure. Nichts brachte auch nach langer Anwendung einen sichtbaren Erfolg. Ganz im Gegenteil, ich habe nun eine extrem empfindliche Haut, die bereits bei leichter Berührung schmerzt und rot wird. Ich nutzte nurnoch seifenfreie, parfümfreie Reinigungsmittel mit ph 5,5.

Meine Mutter gab mir auch einmal Feuerzeugbenzin, um die Haut zu desinfiziren und zu reinigen (kompletter Schwachsinn) sowie Cortison Creme und Alkohollösung. Letzteres bringt wirklich Erfolg, jedoch nur 1 Tag und danach ist alles wieder beim alten.

Ein Heilpraktiker brauchte zudem keine Zuversicht.

Hat jemand ähnliches durchgemacht. Hat jemand Erfahrungen mit Tabletten, Kosmetikern, der Pille oder anderen Möglichkeiten, von denen ich vielleicht garnichts weiß ? Ich wohne eher ländlich, jedoch wären es zur Münchner Hautklinik keine 3 Stunden mit dem Zug. Ich wäre bereit, diesen Weg auf mich zu nehmen.

Vielen Dank im Vorraus an jede einzelne Antwort

...zur Frage

Möchte wegen Akne nicht zur Schule, was tun? :'(

Hallo ich bin 12 und habe mittelschwere Akne :( ich möchte nicht das die anderen sehen wie hässlich ich einfach nur bin was soll ich tun ? ; ( HILFE!! Mir geht es einfach so schlecht, Hautarzt war ich schon öfters- hat nix gebracht nur für ne Woche, Style ändern hhab ich auch schon- gefällt mir jetzt, aber wenn ich mein Gesicht sehe könnte ich wieder glatt anfangen zu heulen :(

...zur Frage

Geheimratsecken mit Pony verdecken (Junge)?

Hey. Ich (Männlich, 19) habe aufgrund starker Schilddrüsenunterfunktion Geheimratsecken bekommen. Die sind mittlerweile ziemlich stark doch die anderen Haare wachsen wunderbar weiter, es sind nur krankheitsbedingt diese Geheimratsecken. Ich hab mir überlegt mir einen oldschool Jungs Pony machen zu lassen, da die Haare über die Geheimratsecken wachsen und sie richtig gekämmt sogar gut verdecken. Denkt ihr da lässt sich vom Friseur was Gutes machen? Und welches Haarspray würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Gesichtshaare und akne?

Hallo, Ich möchte meine Gesichtshaare entfernen lassen. Die Augenbrauenpartie zupfe ich, aber ich wollte mal fragen was die beste Möglichkeit den pflaum an den Wangen und Stirn und die Haare über der Lippen zu entfernen, wenn man akne hat. Ich habe an den Stellen die Pickel, wo ich die Härrchen entfernen will. Daher wollte ich wissen, welche die schonenste Art ist, die Haare zu entfernen aber auch die für die (leichte) Akne am besten ist. Vielen dank

...zur Frage

Was kann essen, wenn man seine Ernährung wegen Akne umstellen will?

Also es ist halt so ich brauche ein paar vorschläge was man so essen kann was nicht Was nicht die akne fördet . Auf süßigkeiten unso alles andere was dazu gehört fast food unso kriege ich in den griff aber was kann man immer so nebenbei essen bei der akne außer trauben bananen oder karotten und paprika unso könnt ihr mir paar sachen empfehlen weil ich mir gerne ein ernährungsplan machen möchte Also sachen was man immer nebenbei essen kann dann was man zur schule essen kann dann was man am mittag essen kann und was am abend nennt mir bitte viele vorschläge bei jeder kategorie da ich nicht immer das selbe essen will und welchen tee könntet ihr mir empfehlen und welche alternativen kann man statt toast nehmen oder welche alternative bei nudeln und was kann man für beläge aufs brot machen bei akne ich würde mich ziemlich freuen wenn ihr mir eine antwort gibt ich habe jz nicht starke akne aber so leicht mittelschwere akne und ich will nix von produkten hören die man auf die haut auftragen soll größter mist oder von hautärtzten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?