Kann man sich durch äußere Berührungen HIV, Hepatitis einfangen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du so eine Hypochonder bist, dann hättest Du Dir doch einen HIV Test der Partnerin geben lassen können oder ganz darauf verzichten können. Wenn sie irgend was hat, dann kann es schon zu spät sein.Dann nützt Dir auch kein Test mehr, wenn sie eine Wunde hatte und Du auch eine hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meines Wissens nach kann man sich mit HIV anstecken indem körperflüssigleiten des infizierten in den Blutkreislauf eines anderen kommen, zum Beispiel durch offene Wunden, Bisse etc durch küssen kann man sich nicht anstecken. Aber durch Geschlechtsverkehr. Wenn du also keine offene Wunde an den Stellen hast mit denen du sie an den Genitalien berührt hast, dürfte nichts passiert sein

Kommentar von Lilly2332
06.04.2016, 12:26

Übernehme aber keine garantie für meine Aussage :)

0

Ich will dir jetzt echt keine Angst machen, aber ja das kann passieren! Du tauscht auch so Körperflüssigkeiten aus wenn du ihn nur kurz reinsteckst.Dadurch können auch Schwangeschaften enstehen.

Ich hatte diese unsicherheit auch mal 3 jahre lang dann habe ich mich testen  lassen übrigens bei jedem Landratsamt kostenlos und anonym.

Lass dich testen sonst lebst du immer mit der unsicherheit das ist kein schönes Gefühl.

Stell dir vor du lernst deine große Liebe kennen und weißt nicht ob du AIDS hast oder nicht, schläfst aber trotzdem mit ihr und ihr habt bei die Krankheit.

"Grauenhaft die Vorstellung!!!"

Kommentar von Solidas
06.04.2016, 12:02

Ach übrigens bei mir war NEGATIV!!! :-)) :-))

0
Kommentar von MaxGuevara
06.04.2016, 12:16

Hier ist von berühren die rede nicht vom reinstecken. Und nur durch berühren besteht kein HIV Risiko

4

Du brauchst dir wegen HIV keine Gedanken machen. Da bestand kein Risiko. 

Wenn du aber immer noch Panik hast, dann mach doch einfach einen Test beim Gesundheitsamt. Da kannst du übrigens auch auf alle anderen Geschlechtskrankheiten testen lassen. 

Vielleicht beruhigt es dich, wenn du es schwarz auf weiß stehen hast.

gruß

eure Maxie

Ist doch eigentlich egal, was wir dazu sagen oder`?
Sonst wärst du ja kein Hypochonder.

Kommentar von mikeee003
06.04.2016, 11:55

Da kann ich nicht widersprechen. 

1

Was möchtest Du wissen?