Durch Abstand wieder mehr Aufmerksamkeit?

5 Antworten

Na ja, wenn es stressbedingt ist, würde ich deinen Freund an deiner Stelle vielleicht einfach erst mal fragen, ob es dann besser wäre, wenn ihr für die stressige Prüfungszeit eure Beziehung erst einmal ein wenig hinten anstellt oder wie er sich das derzeit mit euch vorstellt. Ihn vor vollendete Tatsachen zu stellen, dass du jetzt ein paar Tage dich zurückziehst, kann halt auch falsch rüberkommen (schmollend, trotzig).
Ich kann mir auch vorstellen, dass diese Idee von dir vielleicht daraus resultiert, dass du durch sein Verhalten verletzt bist und du ihm dadurch zeigen möchtest, wie es ohne dich wäre, doch wenn dem so ist, würde ich es an deiner Stelle sein lassen, denn wenn es stimmt, was er sagt, und es am Stress liegt, wird er diese Zeit wahrscheinlich einfach dankbar nutzen, um sich etwas zu entstressen oder um zu lernen oder er wird deine Reaktion nicht verstehen und verletzt sein, oder aber, falls er andere Gründe hat, wird er diese Zeit ebenfalls dankbar nutzen, für was auch immer und für dich wird sich nichts ändern.
Von daher denke ich, dass deine Idee, falls sie darauf abzielt, deinen Freund zu entlasten, gut ist, dass du dann aber vorher auch mit ihm darüber reden solltest und ihn nicht einfach vor vollendete Tatsachen stellst, das kann nämlich böse nach hinten losgehen.

Du hast es auf den punkt getroffen:)  ich will ihn weder verletzen noch sonst etwas sondern ein klärendes Gespräch suchen und ihm dann mitteilen dass wir uns vllt in 2 wochen wieder sprechen wenn wir dann wieder kurze klausurenpause haben. Vllt ist dann sein umgang anders.  Danke für dein Verständnis

0

Hallo!

Also ein bisschen Abstand kann immer helfen. Dann lernt man sich wieder richtig schätzen und weiß was man am anderen hat. Nicht zu viel aber nicht zu wenig, die Balance ist hier wichtig.

Mal ehrlich, was ist so schwer daran einfach zu akzeptieren was sein Grund ist und abzuwarten?

Wieso musst du mehr daraus interpretieren und eventuell Abstand wollen?
Ich mein, nenne mir doch mal einen einzigen Grund wieso ein bisschen Abstand in einer Beziehung was bringt?
Solange du sagst "Hey, ich möchte etwas Abstand" werdet ihr streiten und es wird wieder zu dem Punkt kommen wo ihr angefangen habt und ihr beide werdet nicht glücklich.

 

Naja ein bisschen Abstand wäre gut um mich ein wenig zu beruhigen und gut für mich selbst. Ich habe nur angst dass er sich dadurch mehr distanziert. 

0
@Googlehupf1000

"um MICH ein wenig zu beruhigen"

"gut für MICH selbst"

"ICH habe nur angst dass er sich dadurch mehr distanziert."

Du bist in einer Beziehung! Hier geht es um euch beide.

0

Freund verhält sich zurückhaltend und komisch!

Hallo , seit einigen Tagen verhält sich mein freund sehr komisch .. okay wir hatten viel streit diese woche,haben den aber geklärt! Er schreibt mir kaum und wenn dann schreibt er nur sehr kurz zurück und ziemlich genervt , dass er mich liebt schreibt er auch nicht mehr .. ich weiß aber das er es tut ! Er wollte letzte woche etwas abstand haben ,den habe ich ihm gegeben .. trotzdem ist er wirklich sehr komisch,aber sagen tut er auch nichts und wenn ich ihn frage was er hat sagt er er hat nichts. Ich verstehe das nicht, ich fühle mich einfach total unerwünscht und irgendwie. Er war sonst immer "voll" von Liebe.. Wie schaffe ich es ,dass ich wieder seine Aufmerksamkeit kriege bzw wie schafft man es als Frau ,sich wieder für einen Mann interessant zu machen ?

...zur Frage

Was sind eure Erfahrungen mit Beziehungspausen oder Abstand?

Hallo, frage sagt eigentlich alles, wieso ich frage ist weil ich und meine freundin uns entschieden haben uns erstmal eine weile (3wochen) lang wo ich im Urlaub bin keinen Kontakt zu haben da wir in letzter zeit nur gestritten haben und ich denke der abstand wuerde uns gut tun (sind immernoch zusammen und eine Trennung wäre von beiden seiten undenkbar) ist halt nur erstmal netmehr schreiben/telefonieren. Was sind eure Erfahrungen mit Abstand oder Pausen? Danke :D

LG euer 31er

...zur Frage

Ich liebe dich aber ich kann nicht mit dir zusammen sein?

Mein Freund und ich sind seit einem halben Jahr zusammen. Wir streiten oft und heftig. Meistens sind es Meinungsverschiedenheiten die nicht so wichtig wären. Aber sein Umgang ist oft respektlos und rücksichtslos. Ich habe oft das Gefühl ihm nichts zu bedeuten oder das andere Männer mir mehr Aufmerksamkeit schenken als er. Er hat noch nie etwas romantisches für mich getan und sagt auch oft, dass er keine Gefühle zeigen kann. Ich habe schon mehrmals darüber nachgedacht, mit ihm Schluss zu machen, weil mich das so fertig macht. Aber ich habe Angst, dass es die falsche Entscheidung ist und, dass es dann kein Zurück mehr gibt.

Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht, die ihr mit mir teilen möchtet.

...zur Frage

Sie wirkt aufeinmal so distanziert, wie kommt es?

Hey, Ich habe eine Frau kennen gelernt und sie hat ihren Freund für mich verlassen, sie hat ihn nicht betrogen oder, lief alles ehrlich ab. Naja es war alles sehr schön und ja haben das ganze Wochenende miteinander verbracht und aufeinmal ist so distanziert und weiß selber nicht woher es kommt.. vorher war bei unseren treffen immer alles so schön... und innerhalb von 48 Stunden, nimmt sie bisschen Abstand von mir, küssen uns zwar noch zur Begrüßung und Abschied aber sie will nicht dass ich bei ihr übernachte und will ihre Ruhe... eure Einschätzungen dazu ?

...zur Frage

Mein Freund distanziert sich immer weiter, konzentriert sich nur noch auf seine Sachen und beachtet mich kaum noch. Was tun?

...zur Frage

Ein guter Freund, den ich gedatet habe, geht auf Abstand und ich vermisse ihn, wie kann ich ihn zurückgewinnen?

Hallo,

ich bin gerade in folgender Situation: Ich hatte mal ein Date mit einem Jungen, aber ich hab ihm dannach gesagt, dass ich nur Freunde bleiben will. Er hatte das aktzeptiert und wir sind richtig gute Freunde geworden.. Jetzt ging er früher öfters auf Abstand, aber das hat sich meist nach wenigen Tagen gelegt. Jetzt ist er aber seit Wochen so und ich vermisse ihn.. Er schenkt mir kaum Aufmerksamkeit, schreibt mich nie an und wenn er zurückschreibt, dann viel zu spät, obwohl er die Nachricht gelesen hat und auch desinteressiert und kurz.. Ich weiß nicht, ob ich ihn mehr als einen Freund mag, aber ich vermisse ihn.. Wie kann ich sein Interesse wecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?