Durch Abstand wieder mehr Aufmerksamkeit?

5 Antworten

Na ja, wenn es stressbedingt ist, würde ich deinen Freund an deiner Stelle vielleicht einfach erst mal fragen, ob es dann besser wäre, wenn ihr für die stressige Prüfungszeit eure Beziehung erst einmal ein wenig hinten anstellt oder wie er sich das derzeit mit euch vorstellt. Ihn vor vollendete Tatsachen zu stellen, dass du jetzt ein paar Tage dich zurückziehst, kann halt auch falsch rüberkommen (schmollend, trotzig).
Ich kann mir auch vorstellen, dass diese Idee von dir vielleicht daraus resultiert, dass du durch sein Verhalten verletzt bist und du ihm dadurch zeigen möchtest, wie es ohne dich wäre, doch wenn dem so ist, würde ich es an deiner Stelle sein lassen, denn wenn es stimmt, was er sagt, und es am Stress liegt, wird er diese Zeit wahrscheinlich einfach dankbar nutzen, um sich etwas zu entstressen oder um zu lernen oder er wird deine Reaktion nicht verstehen und verletzt sein, oder aber, falls er andere Gründe hat, wird er diese Zeit ebenfalls dankbar nutzen, für was auch immer und für dich wird sich nichts ändern.
Von daher denke ich, dass deine Idee, falls sie darauf abzielt, deinen Freund zu entlasten, gut ist, dass du dann aber vorher auch mit ihm darüber reden solltest und ihn nicht einfach vor vollendete Tatsachen stellst, das kann nämlich böse nach hinten losgehen.

Du hast es auf den punkt getroffen:)  ich will ihn weder verletzen noch sonst etwas sondern ein klärendes Gespräch suchen und ihm dann mitteilen dass wir uns vllt in 2 wochen wieder sprechen wenn wir dann wieder kurze klausurenpause haben. Vllt ist dann sein umgang anders.  Danke für dein Verständnis

0

Mal ehrlich, was ist so schwer daran einfach zu akzeptieren was sein Grund ist und abzuwarten?

Wieso musst du mehr daraus interpretieren und eventuell Abstand wollen?
Ich mein, nenne mir doch mal einen einzigen Grund wieso ein bisschen Abstand in einer Beziehung was bringt?
Solange du sagst "Hey, ich möchte etwas Abstand" werdet ihr streiten und es wird wieder zu dem Punkt kommen wo ihr angefangen habt und ihr beide werdet nicht glücklich.

 

Naja ein bisschen Abstand wäre gut um mich ein wenig zu beruhigen und gut für mich selbst. Ich habe nur angst dass er sich dadurch mehr distanziert. 

0
@Googlehupf1000

"um MICH ein wenig zu beruhigen"

"gut für MICH selbst"

"ICH habe nur angst dass er sich dadurch mehr distanziert."

Du bist in einer Beziehung! Hier geht es um euch beide.

0

Meiner Meinung nach sehr unnötig, denn ich habe Erfahrung damit gemacht mit meinem Freund und das ist wirklich alles schlimmer geworden. ( jetzt trotzdem glücklich zusammen) man sollte zusammen durch schwere Zeiten  

Tochter distanziert sich wegen ihrem Freund von der Familie

Meine Schwester ist jetzt 15 und sie hat seit ein paar Wochen einen Freund der 19 Jahre alt ist. Sie distanziert sich von der Familie und schwindelt oft etwas vor. Da ihr Freund sich in unserer Familie nie zeigt und sie, wenn er anruft, so manipuliert, dass sie danach kein Wort mehr mit uns spricht, machen wir uns langsam wirklich Sorgen um sie. Wie sollte man in einer solchen Situation reagieren? Was können wir machen, damit sie sich nicht weiter von uns distanziert?

...zur Frage

Mein Freund distanziert sich immer weiter, konzentriert sich nur noch auf seine Sachen und beachtet mich kaum noch. Was tun?

...zur Frage

Ein guter Freund, den ich gedatet habe, geht auf Abstand und ich vermisse ihn, wie kann ich ihn zurückgewinnen?

Hallo,

ich bin gerade in folgender Situation: Ich hatte mal ein Date mit einem Jungen, aber ich hab ihm dannach gesagt, dass ich nur Freunde bleiben will. Er hatte das aktzeptiert und wir sind richtig gute Freunde geworden.. Jetzt ging er früher öfters auf Abstand, aber das hat sich meist nach wenigen Tagen gelegt. Jetzt ist er aber seit Wochen so und ich vermisse ihn.. Er schenkt mir kaum Aufmerksamkeit, schreibt mich nie an und wenn er zurückschreibt, dann viel zu spät, obwohl er die Nachricht gelesen hat und auch desinteressiert und kurz.. Ich weiß nicht, ob ich ihn mehr als einen Freund mag, aber ich vermisse ihn.. Wie kann ich sein Interesse wecken?

...zur Frage

Was tun, wenn eine Person sich extrem distanziert?

Hallo Leute, habe seit langem Kontakt mit einem Typen, wobei es ein ständiges Hin und Her ist. Mal ist er extrem zugewandt, süß und bemüht und paar Tage später ist er distanziert wie nie zuvor. Genau wie jetzt. Er braucht extrem lange zum Antworten und diese Antworten sind zu dem auch noch sehr sehr kurz und desinteressiert. Es nervt extrem und ich weiss nicht, was zu tun ist. Sollte ich vielleicht einfach aufhören, mich zu bemühen und zu schreiben? Denn im Grunde bin ich diejenige, die immer schreibt...

...zur Frage

geschenk nach acht monaten

hey leute, bin heute genau acht monate mit meinem freund zusammen. ich würde ihm aus dem anlass gern was schenken. muss nix teures oder großes sein. eben ne kleine aufmerksamkeit, man kann sagen als dankeschön für die bisherige zeit, die wir zusammen sind. habt ihr da ne idee?

...zur Frage

WIE AM BESTEN IN EINER BEZIEHUNG LANGSAM AUF ABSTAND GEHEN?

Hallo ihr. Ich bin ein Mädchen und bin seit 4 Monaten mit meinem Freund zsm. Nur merke ich langsam immer mehr sein desinteressie an mir..Nun wollte ich etwas auf Abstand zu ihm gehen aber weiß nicht genau wie ich das anstellen soll...jmd irgendwelche Tipps? (Ich will die beziehung nicht beenden! Nur etwas auf Abstand gehen damit er merkt was er an mir hat) Danke für antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?