Wie kann man durch abhören der Lunge erkennen, ob Wasser in der Lunge ist?

1 Antwort

Wenn die Ärzte im Krankenhaus sagen es ist kein Wasser in der Lunge dann ist es so. Bei mir kam die Kuratmigkeit durch ne Embolie

Ne sie meinten bei mir ist alles okay ...

0

Starke Hustenanfälle?

Hey, ich hatte vor 4 Wochen Influenza und davor 2 Wochen schon ziemliche Halsschmerzen und Hustenanfälle. Mein Arzt sagte, dass mein Hals nur gerötet ist und daher der Husten kommt.

Das alles ist nun 6 Wochen her.

Ich habe seitdem starke Hustenanfälle die auch zur Atemnot führen.. Und das geht den ganzen Tag und nimmt mir Nachts den Schlaf.. Beim Atmen vernehme ich ein knister ähnliches Geräusch.

Ich mache mir Sorgen die Grippe verschleppt zu haben und das jz auf die Lunge geht.

Ich brauche Ratschläge, was es sein könnte und ob eine Dringlichkeit besteht zum Arzt zu gehen. Ich hab das nun über 6 Wochen..

...zur Frage

Meine Katze hat wasser im bauch und in der Lunge, wie lange dauert es bis die Tabletten anschlagen?

Hallo, meine Katze heißt Mäuschen und hat seit zwei Wochen Wasser im Bauch und nun in der Lunge. Da der Tierarzt nichts weiter gemacht hat, außer entwässerungstabletten zu geben, habe ich mich entschieden zu einem anderen Arzt zu gehen. Dieser hat erstmal Blut abgenommen, was nicht einfach war, da es nur in tropfen kam. Heute das Ergebnis, Schilddrüsenüberfunktion. Wir haben anfangs für das Wasser nur zwei mal eine halbe Tablette Furotab 10 mg gegeben. Jetzt alle sechs Stunden ab gestern abend. Wie schnell müsste es besser werden? Das Wasser muss erstmal aus der Lunge, damit der Arzt das Herz abhören kann. Fressen tut sie super. Ist so auch ganz gut fit, nur nach dem essen ist schlecht mit der Luft. Was meint ihr?

...zur Frage

Kann man als Frau beim Herz und Lunge abhören ,den BH anbehalten?

Auf Google steht : keine Frau muss Nackt vor dem Arzt stehen. Hier sind vorallem Damen angesprochen . Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Abhören beim Arzt

Hört der Hausarzt einen wegen ganz normalem Schnupfen, Gliederschmerzen und Orenschmerzen und Halsweh mit dem Stetoskop (?) ab? Oder wird man nur abgehört wenn man Husten hat?

...zur Frage

Grippe: abhören.?

Hei leute. War heute beim Kontrolltermin des arztes nachdem ich eine grippe hatte. Der arzt hat aber meine lunge nur flüchtig abgehört und mein herz überhaupt nur ruck zuck. Ganz kurz berührte das Stethoskop meinen Brustraum. Ich mein: wozu war ich bei der Kontrolle wenn alles so schell ging?. Und ich gehe davon aus dass das Herz nach einer Grippe auch geschwächt ist und ordentlich abzuhören wäre. Oder seid ihr anderer Meinung?

...zur Frage

Lunge abhören

Was kann der Arzt erkennen wenn er die Lunge abhört? Ich war gestern dort und musste mehrmals tief durch den Mund ein-und ausatmen. Stellt er so eine Lungenentzündung fest oder was sonst?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?