Durch 3 jährige Ausbildung Abitur bekommen?

5 Antworten

Mit einem Hauptschulabschluss, wenn es sich hierbei um 10 B, handelt, dann es durchaus Ausbildungsgänge mit denen man zum einen eine Ausbildung absolviert und nebenbei das Abi machen kann.

Insofern ist es nicht unmöglich.

Gruß

Das geht, aber nicht so einfach oder nur mit Umwegen.
"Nur" über die Ausbildung bekommt man den mittleren Bildungsabschluß, mehr nicht.

Für eine Hochschulreife hätte sie *mindestens* Zusatzunterricht bekommen müssen.

Sie könnte als "Beruflich qualifizierte" evt. in den Studiengang hineingekommen sein, das geht aber auch niemals direkt nach der Ausbildung.

Ich vermute, du hast etwas falsch verstanden oder sie hat dir ein Märchen aufgetischt.

Normal nicht. Nach einer Ausbildung kann man sich den Abschluss als Realschulabschluss anrechnen lassen. Uni/Hochschulzugang bekommt man danach nur wen man die FOS/BOS absolviert oder Meister/Techniker macht.

Was möchtest Du wissen?