Durch 180 Grad Veränderung nicht mehr in Freundeskreis passen?

4 Antworten

Hi,

eine alte Schulfreundin wollte irgendwann nichts mehr von uns wissen, da sie mit dem alten Leben abschließen wollte. So was ist bedauerlich, aber Freunde kommen und gehen.

In nahezu jedem Lebensabschnitt kann man an den Punkt kommen. Ich hatte das mit Arbeitskollegen - als ich woanders anfing, war es für mich auch Zeit für einen glatten Schnitt und das hatte auch vielfältige Gründe.

Wenn Freunde einem nicht mehr gut tun, es keine gemeinsame Basis mehr gibt, ist es nur natürlich wenn man sich anderweitig orientiert.

Ob man diese informiert oder sich erklärt würde ich daran fest machen, wie nahe man sich einst stand.

Such dir besser neue Freunde. Bin erst 16, aber mit den normalen Teenagern komme ich irgendwie nicht klar. Ich habe eine sehr kleine freundesgruppe, aber sie halten zu mir und ticken wie ich. Das ist viel besser als sich anpassen zu müssen

Ja, seit ich keinen Alkohol mehr trinke hat sich der Kreis meiner "Freunde" stark verkleinert bzw. heute weiß ich welche der Bekanntschaften wirklich meine Freunde sind.

das ist doch der Ballast und die bemerken das auch :(

Was meinst du?

0

Was möchtest Du wissen?