Durabrand Waschmaschiene eiert

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Entweder sind die Dämpfer ausgeschlagen. Oder die Maschine ist nicht ausgerichtet.

War das immer schon so?

das weiß ich nicht, es ist die Maschine meiner Großeltern, die haben die gestern gebraucht gekauft. wie richtet man denn eine Waschmaschine richtig aus?

0
@Freya15

Ausrichten heißt, dass die Machine völlig im Lot steht. Heißt: Alle Füße liegen auf dem Boden gleichmäßig auf und die Maschine wackelt nicht mehr. Die Wasserwaage zeigt an, dass die Maschine senkrecht steht. Nicht schief.

Es kann aber auch an der Wäsche liegen, die sich zu einem Haufen in der Maschine während des Schleudern zusammengeknubbelt hat. Dadruch entsteht eine Unwucht. Passiert,  wenn sich wenig Wäsche in der Trommel befindet. Vielleicht mal die Maschine voll beladen und noch mal testen.

Ansonsten mal einen Fachmal fragen, der sich das anschaut.

 

0

Was möchtest Du wissen?