Dur in Moll umwandeln

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von C-Dur auf C-moll müsstest du alle e -Noten um eine halben Ton tiefer umschreiben und spielen .... auf es(dis). Ob das dann aber gut klingt kann ich nicht sagen.

Bei der harmonischen C-moll-Tonleiter wird zusätzlich aus dem a ein as.

Mehr Infos hier : http://www.8notes.com/scales/C-minor.asp

Lieben Gruss mary

C-Dur ist ne Tonart, einfach 3 Halbtöne nach unten auf der Klaviertastatur, dass müsste dann a-moll sein