Dupstep-Trapstep?

3 Antworten

nur leider wurde trapstep schon vorher erfunden als dubstep zusammengesetzt werden beide aus twostep (daher auch -step),hiphop , house und bei trapstep im wesentlichen, wie der name auch schon sagt, trap welches noch früher als trapstep kam. zu unterscheiden sind diese beide in den BPM (Beats per minute=grundtacktfrequenz) , denn trap(-step) hat 90-145 BPM und dubstep ist mit 135-145 bei der minimalen geschwindigkeit etwas schneller. Auch noch zu unterschieden ist dass trap und trapstep mehr wups(lange, tiefe verzerrten töne) als dubstep der, wie der name wieder sagt, mehr dubs(kurze helle töne) hat

Ich kann deine Frage verstehen, da Trap auch unter anderem aus Dubstep entstanden ist. Hörst du dir jetzt aber ein Trap Lied an merkst du das es dich ein bisschen an Hip Hop erinnert, wobei bei Dubstep es mehr Spielereien gibt z.B. bei den Wobble Bass (den es aber auch bei Trap gibt nur nicht so krass im Vordergrund steht wie bei Dubstep). Du kannst ja mal beim Youtube-Channel "Trap and Bass" dich umhören und zum vergleich auf z.B. dubstep.net gehen und da Lieder hören. Des Weiteren werden beim Trap oft runtergepitchte Stimmen, Sirenen, Pistolenschüsse etc. noch eingefügt. Außerdem auch manchmal der Satz " damn son where'd you find this?". Sonst kann ich dir das Lied "Bro Safari - The Drop" und den Künstler Carnage empfehlen. Viel Spaß ;)

Ganz simpel: Trap ist sowas wie das neue Dubstep... Früher war es mal was ziemlich anderes aber heute ist es so gut wie das gleiche.

Was möchtest Du wissen?